was kann man gegen Eifersucht tun? [ANTWORTEN!]

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!(: Ich glaube so eine vertrackte Situation kennt jeder irgendwie. Die oberste Regel ist und bleibt immer noch: rede ihr den Freund nicht aus, hetze nicht gegen ihn und stell sie nicht vor die Wahl, mit wem von euch sie Zeit verbringen will. Dein Schmerz ist allen von uns bewusst, aber leider musst du dich ein bisschen gedulden. Das ist oft leichter gesagt als getan, aber auch die Wahrheit. Löse dein Problem doch vorerst so, dass sobald ihr euch alle gemeinsam trefft, du sie währendessen in den Armen hältst oder ihr ab und zu einen Kuss gibst, ihre Hand hältst usw.. Das sind zwar alles nur kleine Dinge, aber die zeigen nicht nur ihrem Freund, dass deine Freundin zu dir gehört, sondern auch deiner Freundin, was du ihr bedeutest.(: Wenn sie sich deiner Meinung nach ein bisschen zu oft mit ihm trifft, dann sag doch ab und zu mal: Weißt du, ich glaube, heute würde ich gerne zu dir kommen. Kannst du deinen Freund nicht absagen? So würdest du sie dann auch ein wenig öfter sehen. Viel Glück!(:

Du musst einfach selbstbewusster werden! Eifersucht ist immer an Anzeichen, dass das Selbestbewusstsein zu klein ist! Wenn das Selbstbewusstein stimmt, ist man auch nicht mehr so eifersüchtig! Natürlich ist eine gesunde Eifersucht ganz gut für die Beziehung, jedoch darf es nicht zu viel sein! Damit machst du dich auch nur selbst kapputt! Und wenn dich der bester Freund deiner Freundinn so nervt, dann sprich halt mit ihr und sag ihr, dass dir bei dem Gedanken, dass die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, nicht wohl ist! Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, dann handelt sie! Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen hefen konnte!! LG <3

Hay, lass ihn einfach den Freiraum, denn du bist dir doch ganz sicher, dass sie nur was von dir will :) Ooooooder du machst auch viel mit DEINER besten freundin, bzw mehreren guten, und wenn sie dich drauf anspricht, sagst du ihr, dass es dir genauso geht :)

ja meine beste freundin ist auch ihre beste freundin ;) aber ja sie ist auch immer eifersüchtig auf sie :D

0

Eifersucht ist oftmals die Angst vor dem Vergleich. Somit kannst Du die Eifersucht nur bekämpfen, indem Du Dein Selbstbewusstsein steigerst.

dagegen hilft nur viel reden miteinander und versuchen den anderen zu vertrauen

hmm..ich bin auch oft eifersüchtig, in dem fall auf freunde von meiner abf. am anfang war es sehr schwer, aber ich hab es aktzeptiert, da eifersucht einfach scheiße ist! ich hab irgendwann angefangen, zu akzeptieren, das dieses mädchen halt auch mit meiner besten freundin abhängt, aber weiter auch nichts ist, da wirklich ich die beste freundin bin und das auch immer so sein wird. sei nicht eifersüchtig, versuche es zu akzeptieren. klingt schwer, aber hilft. viel glück :)

Lass ihr doch ihren besten Freund !' vertrau ihr mehr kannst du nicht machen es wird schon nichts geschehen wenn sie dich wirklich liebt.

Nun ja, gegen meine Eifersucht habe ich folgendes gemacht:

  • Wenn irgendetwas geschieht, dass dich mistrauisch macht und du denkst sie hätte etwas schlimmes getan:

WARTEN!

Einfach Zähne zusammenbeißen und warten! Meistens klärt sich alles von alleine!

Sei nicht eifersüchtig! Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Am besten Freundest du dich mit ihm an und signalisierst so deiner Freundin das du in ihm keine Konkurrenz siehst.

Eifersucht hat etwas mit Misstrauen des Partners zu tun, oder Angst ihn zu verlieren... Ihr solltet das schon klären, oder psychologischen Rat einholen.

Dein Testosteron wird im Überfluss produziert, haha! :D

was ? :DDD

0

Was möchtest Du wissen?