Was kann man gegen Eifersucht gegen harmlose Personen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rede mit ihm lass dir den chatverlauf zeigen.Sag ihm du hast ein ungutes Gefühl .Sollte was drinstehen was dich verletzt solltest du mit ihm reden das er den Kontakt zu ihr abbricht.

Freundschaft schön und gut aber wen er zu oft von der Person angeschrieben wird ,finde ich das schon das was nicht stimmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:18

Ich hoffe, das ist kein Problem für ihn. Ich danke dir. Ich werde drüber nachdenken.

0
Kommentar von Fragenfrager8
13.08.2016, 02:23

ich finde ja nicht das man von seinem freund verlangen sollte das er den kontakt abbricht vorallem wenn er sie mag! Das könnte ihm reizen auch wenn er sie liebt. Ich denke würde er das von ihr verlangen würde sie auch aus allen wänden fallen;D

0
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:31

Also bei mir kam es durchaus vor, dass ich mal den Kontakt zu jemandem abgebrochen habe für meinen Freund. Allerdings haben wir darüber geredet und kamen beide zu dem Entschluss. Ich habe nicht vor ihm den Kontakt zu verbieten, ich werde erst mal nur mit ihm darüber reden. Wir werden sicher zusammen zu einer Lösung kommen.

0

Also ich würde das ignorieren. Erst wenn er jetzt zum Beispiel mehr Zeit mit ihr verbringen würde als mit dir würd ich da was sagen. Aber sonst wenn du ihm vertraust und weißt dass er treu ist dann wird er wohl entsprechend reagieren wenn sie sich an ihn ranmachen sollte.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:21

Das ist wahr, danke.

0
Kommentar von Coon00
13.08.2016, 02:22

Bitte:)

0

Ich kann dich wirklich sehr verstehen. Weißt du meiner meinung nach das ding ist klar ein patner hat freunde und auch mal vom anderem geschlecht. Es ist ok wenn der eine schon vor der beziehung gut mit mädchen ist oder sagen wir mal eine beste freundin hat da muss man einfach vertrauen und da sollte nix sein. Aber was ich nicht nachvollzeihen kann das wenn man eine freundin hat und dann auch einmal frauen kennen lernt mit dennen man dann so sehr befreundet ist das man sich allein mit dennen trifft dennen schreibt oder sonstiges und wer während der beziehung eine neue beste freundin bekommt komm bitte dann stimmt was nicht weil die freundin sollte gleichzeitig die beste freundin sein der man alles anvertraut dazu muss er sich nicht extra eine suchen. Die ausnahme ist halt wenn er eine beste freundin schon davor hatte. Aber in einerb beziehung macht man einfach nix mit anderen frauen die man neu kennen gelernt hat da kann immer was entstehen. Also ich würde mir ihm offen und ehrlich reden und es ihm sagen das es dich stört und wie du des empfindest. So und jetzt kümmer dich darum das deine beziehung beim laufen bleibt denn wenn einer betrügt dann hat irgendwas nicht gestimmt und lass denn freund nicht vorm pc sitzen sondern keine ahnung zieh dich aus oder reizwäsche an und mach den pc uninteressant und dich interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:39

Ich würde nicht sagen, dass man während einer Beziehung nicht mit dem anderen Geschlecht zu tun haben darf. Freunde kann man ja haben. Das ist mir gleich und ich habe nichts dagegen. Das Problem ist eben, dass ich zur Eifersucht neige.

0
Kommentar von Dilaralicious2
13.08.2016, 02:42

Ja so meinte ich das auch nicht is ja egal auf jedenfall kannst du dagegen nix machen als mit ihm zu reden und zu vertrauen

0

Bei soetwas hilft nur reden. Sag ihm, dass dich das eifersüchtig macht und du damit nicht wirklich klarkommst. Erzähl ihm von deinen Sorgen und Ängsten. Wen er dich liebt, dann wird er wohl sicherlich einen Schritt auf dich zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:21

Dankeschön. Das scheint wirklich die beste Idee zu sein... :)

0
Kommentar von XxDerHelferXD
13.08.2016, 02:24

Das freut mich doch, wenn man auch Leuten, die älter als man selbst sind, mal gut helfen kann :)

0
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:28

Na ja, jeder braucht mal Hilfe/Ratschläge und da ist das Alter wenig ausschlaggebend. :)

0
Kommentar von XxDerHelferXD
13.08.2016, 02:32

Das hört man gerne :)

0

Rede doch einfach mal mi ihm! Darüber du musst keine angst haben das er dann völlig ausrastet wenn du ihm das sagst hahah😃 Nur so kanns du dein problem loswerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:17

Und was soll ich ihm sagen? Ich wüsste nicht, wie sich das dann ändern sollte.

0
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:23

Da hast du recht. Danke dir. :) Er ist die meiste Zeit bei mir, wenn es möglich ist. Ich denke nicht, dass ich mir Sorgen machen muss.

0

Hallo Vavaaa,

so war es bei mir auch mal.

Wie verstehst Du Dich mit Deinem Freund? Wenn ihr beide mehr die Zeit mit Freude füllt, bräuchte er nicht all zu sehr diesen Ersatzkontakt :).

Lacht mal wieder zusammen, geht weg, essen ins Kino, geht aus - tanzen. Beschehrt Euch gegenseitig wunderschöne Stunden.

Gräme Dich nicht, wegen dieser Ku.h.

Dein Freund ist 10000000 mal wichtiger als diese Brezel.

Zeige ihm das hin und wieder - mach ihn auf Dich aufmerksam ;-)

z.B. koche ihm seine Lieblingsmahlzeit (Liebe geht durch den Magen) - kann die bestimmt nicht.

Ziehe Dich nett für ihn an, mache Dir ein schönes Parfum für ihn rauf, sei freundlich, verführe ihn, schlafe mit ihm  :)

Du bist seine Freundin, Du kennst ihn besser als sie - das ist Dein Vorteil.

p.s. Guter Rat: Zeige ihm niemals Deine Eifersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 03:01

Also so gesehen: Ich soll ihn von ihr ablenken, weil er ja mich hat. :) Ich werde ihm noch mehr zeigen, dass ich ihn liebe!

1

die mysterien des inet^^..

da wird wer in den bann gezogen um diese uhrzeit mit ihm fremden menschen zu posten, während der partner, respektive die partnerin, sehnsüchtig und mit vielen gedanken im bett liegt und ebenfalls im internet an ihr fremde personen diese frage stellt..

tja...die kommunikation und der gedankenaustausch im netz hat zwischenzeitlich einen stellenwert erreicht, wie es wohl noch vor wenigen jahren von den wenigsten erahnt wurde....und "die spitze" ist noch lange nicht erreicht..

eifersucht ist allerdings ein problem, das ich nicht direkt mit dem netz in verbindung bringen würde. neigt wer zur eifersucht oder ist misstrauisch, dann ist das eine charaktereigenschaft. eifersucht wird allerdings dann geschürt, wenn man den verdacht hat, dass etwas in der partnerschaft verheimlicht wird (ob nun begründet oder unbegründeter verdacht, das ist gleichgültig)

um einer solchen eifersucht entgegen zu wirken, am besten miteinander sprechen. wenn das möglich ist. (leider nicht immer so der fall)

eifersucht ist der beginn des endes. also sollte man sich dessen bewusst sein, dass man mit eifersucht eine partnerschaft zerstört..

allerdings sollte wenn möglich auch kein anlass zur eifersucht gegeben werden. daher würde ich dir vorschlagen...frag ihn, ob er bereit ist, dir seine internetaktivitäten zu zeigen. wenn er damit einverstanden ist, dann kannste beruhigt durchatmen. wenn nicht, dann solltest du ihm mitteilen, dass er gerade dabei ist, mit seinem verhalten eure beziehung zu zerstören..

in 30 min. habe ich feierabend...und dann werde ich mich einen shisse um das inet kümmern...auch wenn niemand im bett auf mich wartet..;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
13.08.2016, 02:37

Ich werde mit ihm darüber reden, wie es mir von vielen schon geraten wurde. Ich wusste nur erst mal nicht wie. Allerdings verschiebe ich das auf später, wenn wir beide Schlaf hatten. Dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?