Was kann man gegen Durchfall bei Katzen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch sie zum trinken zu bewegen und geh morgen unbedingt zum TA.

Wegen dem Geruch:

Du kannst deiner Katze einfach mit einem Tuch den Po abwischen :) Nur mit Wasser. Kein Deo, Parfüm oder sonstwas. Nicht baden! Ansonsten geht die "Schutzschicht" an der Haut der Katze kaputt.

das futter würd ich wechseln. trockenfutter ist eh nicht unbedingt gesund, es entwässert, und die mischung mit durchfall ist, vorsichtig gesagt, ungut. kann zu dehydrieren führen

zeig die katze nem tierarzt, nimm ne kotprobe mit. stinktiger kot kann ein indiz für giardien sein und da kommt man ohne arzt nicht weiter

aber.. eine junge katze? habt ihr noch andere katzen? so kleine wichte sollten nicht allein gehalten werden..