was kann man gegen durchfall?

8 Antworten

Du solltest überlegen, wo die Ursachen liegen könnten. . . Angst ? Alkohol? Magen-Darm-Erkältung, zu viel Zucker ? Dagegen kann man natürlich etwas tun : trockenes Brot kauen, trockene Brötchen, bittere Schokolade, Warme Bauchwickel mit feuchtem Handtuch. Darmreinigung mit Leinsamen oder Kleie. Dann nach 1 Tag vorsichtig wieder essen; Reis mit Salz und Petersilie, trockenes Brot und trockene Brötchen. Dann dürfte die Sache überstanden sein. Ruhen tut man dann von ganz alleine. Gute Besserung

Es gibt rezeptfreie Medikamente gegen Durchfall

elektrolyte ausgleichen mit pulverchen aus der apotheke, salzstangen und cola - ansonsten schonkost. beim arzt die durchfallursache abklären lassen

Was hilft bei durchfall durch Süßstoff?

Hallo, Ich habe sehr dollen durchfall durch Süßstoff bekommen....! Soll jetzt viel essen oder wenig und was hilft noch so? Bitte schnelle Hilfe...

...zur Frage

Nach dem Essen direkt auf die Toilette mit Durchfall?

Hallo,

hier geht es nicht um mich selbst, sondern um die Mutter meines Freundes. Sie sagt, dass sie nach dem Essen direkt auf die Toilette mit Durchfall muss. Sonst hat sie eigentlich keinen Durchfall, nur direkt nach dem Essen. Was kann das sein und kann man das irgendwie beheben? Sollte man damit zum Arzt?

Danke im Voraus, Letmereign

...zur Frage

Was hilft auf die schnelle gegen durchfall?

Hallo leute, hab ein Problem. Ich fahr ca. in einer halben stunde weg, hab aber jetzt durchfall.

Was hilft da auf die schnelle um den Abend undbeschadet zu überleben?

...zur Frage

Durchfall seit 1 Monat?

Hallo Leute,

nach meinem Urlaub habe ich angefangen starke Darmprobleme zu bekommen.... Ich hatte jeden Morgen durchfall doch im laufe des tages wurde es bisschen besser.. nun seit mehr als 2 Wochen habe ich durchgehend, egal was ich esse Durchfall. Bin total verzweifelt. Das stört mich total. Gehe gleich nochmal zum Arzt.. er wird aber bestimmt nach paar Tests sagen das alles in Ordnung ist....

Kennt das jemand ? Wenn ja, was hsbt ihr dagegen unternommen ? Was hat geholfen ?

Danke im voraus

Lg

...zur Frage

Durchfall bei Aufregung..was kann man dagegen machen?

Ich hab seit ca. einem halben Jahr immer wenn ich aufgeregt bin zB. vor Prüfungen oder wichtigen Treffen ziemliche Bauchkrämpfe die letztendlich dann zu Durchfall führen..habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?