Was kann man gegen Dummheit tun, ist dafür ein Kraut gewachsen?

4 Antworten

Ja, da gibt es das so auch genannte "dummkraut":

Hyoscyamus niger – Schwarzes Bilsenkraut (SolanaceaeVOLKER UNTERLADSTETTER

1 Einleitung

Manche Pflanzen umgibt Dunkles. Das gilt nicht zuletzt für einige Vertreter der Nachtschat- tengewächse (

Solanaceae

), aus deren Reihen etwa die Tollkirsche (Atropa bella-donna) als eine der giftigsten Pflanzen Mitteleuropas bekannt ist. Ein weiteres mythenumranktes Gewächs aus dieser Familie ist das Schwarze Bilsenkraut (

Hyoscyamus niger), eine ein- bis zweijährige Pflanze stickstoffreicher, gestörter Standorte, das heute in Nordrhein-Westfalen nur noch selten zu finden ist. Aufgrund verschiedener Alkaloide sind alle Teile der Pflanze giftig, der Genuss ruft halluzinogene Zustände hervor – und verleiht Hexen Flügel.

Quelle: https://www.zobodat.at/pdf/Jahrb-Bochumer-Bot-Ver_9_0233-0242.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Dummheit ist meiner Meinung nach mehr ein soziales Phänomen.

Lass mich erklären was ich mein zum einen ist Intelligenz ja in Viele Bereiche aufgeteilt wie z.b. Emotionale Intelligenz oder Mathematische Intelligenz etc. Während der IQ Wert zum beispiel eher die Mathematische Intelligenz oder genauer die Fähigkeit Muster zu erkennen und logische Rückschlüsse zu ziehen prüft.

Sprich während du in einem Bereich villeicht schlechter als deine Mitmenschen bist bist du ihnen dafür in anderen Bereichen wahrscheinlich überlegen .

Das Phänomen wenn man mit jemandem redet der einfach Dumm ist kommt nicht daher dass die person intellektuell dumm ist sondern eher dadurch dass sich solche Personen nicht auf andere Meinungen einlassen und fest auf ihrem Standpunkt beharren. Solche Menschen werden eher aggresiv wenn du eine andere meinung hast als sie , als sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen.

Wenn dich das Thema interessiert such einfach mal auf Youtube Theorie der Dummheit Dietrich Bonhoeffer

Long story short, du bist nicht dumm kann sein dass du in einigen bereichen bisschen länger brauchst um sachen zu verstehen dafür bist du wahrscheinlich in anderen Bereichen deinen mitmwnschen überlegen .

Nein.... Leider nicht.

Kannst ja mal was sowas entwickeln ;)