Was kann man gegen dünnen Stuhlgang machen?

4 Antworten

Frischen Ingwer in dünne Scheiben schneiden, mit heissem Wasser übergiessen und richtig lange ziehen lassen. Räumt den Magen-Darmtrakt richtig auf. Mehrere Tage durchziehen!!

Sich von einem Gastroenterologen untersuchen lassen, um die Ursache herauzufinden. Es gibt derer so viele.

Wenn du übermässig viel trinkst, könnte das eine Ursache sein, aber auch Pilzerkrankungen im Darm, Salmonellen und vieles mehr. Ich würde erst mal versuchen viele Sachen zu essen, die den Stuhl etwas fester machen. Und wenn gar nichts hilft, mal vom Arzt abchecken lassen, das es nichts organisches ist. Kohlepulver soll auch helfen :)

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Nach dem Stuhlgang?

Hallo,

bin der Chris und bin 22 Jahre jung.

Mein Stuhlgang war heute sehr lang und breit. Desweiteren war mein Stuhl mit etwas (hellem)Blut befleckt. Normalerweise habe ich keine Probleme mit meinem Stuhlgang aber heute war mein Stuhlgang komisch. Hat auch länger gedauert und musste leicht pressen.

Jetzt mache ich mir ein Kopf und wollte fragen ob jemand von euch weiß es es sein kann?

...zur Frage

Weiße Würmer im Stuhlgang. Hat jemand Rat?

Ich habe weisse würmer im stuhlgang mir ist es aber peinlich zum arzt zu gehen...hat jemand Rat? :/ schonmal danke im voraus

...zur Frage

Dünner bzw flacher Stuhlgang. Reitdarmsyndrom?

Ich habe seit ca 1-2 Monaten relativ häufig dünnen bzw flachen Stuhlgang. In letzter Zeit ist mein Stuhlgang auch dünkler als gewöhnlich. Sichtbares Blut konnte ich nicht erkennen. Außerdem muss ich teilweise auch öfters täglich groß auf die Toilette. Diese Symptome habe ich nicht immer und sie kommen immer schubweise.

Ich habe eine leichte Depression bei der das Raizdarmsyndrom eine gute Erklärung für das Ganze wäre.

Kann es sein dass der Darm einfach wegen meiner Psyche verkrampft ist oder sollte ich mir wegen einem Darmgeschwür sorgen machen?

MFG George

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was hilft gegen anhaltenden Durchfall?

Ich habe schon seit einigen Tagen immer wieder sehr dünnen Stuhlgang. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?