Was kann man gegen Drogenkosum machen?

13 Antworten

Der Konsum von Drogen ist in Deutschland nicht verboten. Der Besitz allerdings schon.

Das heißt theoretisch könntest du die Person anzeigen - wenn die Person dann allerdings nichts bei sich hat oder im Rauschzustand z.b. gerade Auto fährt dann gibt es auch keinen Anhaltspunkt für eine Anzeige.

Lg

Soweit ich informiert bin ist nur der Konsum von Cannabis nicht illegal. Der Konstum andere Substanzen wie Crystal o.Ä ist meines Wissens nicht legal.

0
@hendrixxx

In Deutschland kannst du nehmen was du möchtest - lediglich der Besitz ist strafbar.

6

Warum genau kommen Menschen nochmal auf den Gedanken, es ist hilfreich Menschen einzusperren weil sie Substanzen konsumieren?

Wenn man mir mit vernünftigen Argumenten erklären kann, wie das aus moralischer Sicht legitim ist oder gar "hilfreich" ist..., naja da wird eh nichts bei rumkommen :D .

Wieso möchtest du jemanden Anzeigen, weil er Drogen genommen hat? Bringt es dir was? Bringt es ihm was? Ich glaube nicht ;)

Falls es um einem guten Bekannten oder Freund von dir geht, dem du dadurch "helfen" willst, sprich ihn direkt darauf an...

Welche Art von Droge wurde denn überhaupt konsumiert, wenn ich fragen darf?

Ist es möglich, dass man von Drogenkonsum oder vom Rauchen nicht süchtig werden kann?

Hallo Community, ich männlich und 27. Ich habe früher bis zum 20.Lebensjahr geraucht und haben dann beschlossen aufzuhören, das hat auch ohne Probleme oder sonstige entzugserscheinungen wunderbar geklappt. Beim Drogenkonsum war es früher genau das gleiche. Ich konnte nach belieben aufhören ohne Probleme und Entzugserscheinungen.

...zur Frage

was rauchen die filmstars, wenn sie drogenkonsum spielen?

was ist in der bon?

...zur Frage

Drogenkonsum und Drogenbesitz?

In Deutschland darf man Drogen konsumieren aber nicht besitzen. Wie ist das möglich ? Wie kann man Drogen nehmen ohne sie zu haben ?

...zur Frage

Verdummung durch Drogenkonsum?

Ich wollte fragen ob der Drogenkonsum mit 16-17 Jahren zu Gehirnschäden führen kann die man nichtmehr rückgängig machen kann, z.B Konzentrationsschwierigkeiten, kognitive Verluste etc. Ich rede von keinem alltäglichen Gebrauch, 1-2x im Monat Alkohol und alle 3 Monate Marihuana.

...zur Frage

verdacht auf drogenkonsum

Hallo ich wollte mal wissen ob ich jemanden anzeigen kann wegen einer falscher Aussage die jemand über mich gesagt wurde. Jemand hat mir vorgeworfen das ich drogen nehme und ich deswegen ziemlich sauer bin weil ich nicht der typ für sowas bin -_-

...zur Frage

Jugendamt nimmt Kind weg bei Verdacht auf Drogenkonsum - ist das wirklich so?

Stimmt es, dass das Jugendamt Kind wegnehmen kann, wenn der Verdacht auf Drogenkonsum besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?