Was kann man gegen Disteln machen, außer ausstechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibts ein sauteures aber super Mittel. "Roundup" heißt das, kostet für 100ml etwa 25 Euro, wird gesprüht oder in deinem Fall wohl besser mit dem Pinsel direkt auf die Disteln getupft. Geb ihnen 3 Tage bei "wüchsigem Wetter", dann sind sie tot...

LG

lotusblume

Korrekt! "roundup" und auch "basta" sind so genannte Totalherbizide - machen alles tot, was grün ist. Wenn also von den Disteln was runtertropft, ist das Gras drunter auch weg. Im Boden werden die Substanzen von Bakterien recht schnell wieder abgebaut.

Achtung: vorher verdünnen - steht in der Gebrauchsanleitung.

Shag d'Albran

0
@shagdalbran

Aufpassen bei Haustieren und Krabbelkindern, die vertragen Roundup nicht besonders gut. Unser Tierarzt meinte, nach dem Auftragen von Roundup den nächsten Regen abwarten oder sonst gründlich mit dem Schlauch nachwässern, wenn die Wirkung auf die Pflanzen eingesetzt hat, erst dann die Tiere wieder 'rauslassen, sonst können sie sich übel vergiften (wenn sie das Zeug nicht pur trinken, sterben sie zwar nicht dran, bekommen aber Brechdurchfall, und das will man den kleinen Lieblingen ja ersparen).

0
@gabifrancois

Naja - wenn amn mal nachsieht findet man eher gegenteilige Aussagen. Der Wirkstoff von roundup heißt Glyphosat. Zum Thema Giftigkeit empfehle ich http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/clinitox/toxdb/KLT_045.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm

Shag d'Albran

0
@shagdalbran

Naja - wenn man mal nachsieht findet man eher gegenteilige Aussagen. Der Wirkstoff von roundup heißt Glyphosat. Zum Thema Giftigkeit empfehle ich in google : glyphosat toxizität

Shag d'Albran

0

Wenns ein schön mageres Stück Land ist, ohne fettes grünes Gras - warum dann nicht Esel anschaffen? Aber sie dürfen kein saftiges Gras fressen, sonst bekommen sie eine Hufkrankheit.

weil die Esel da ja nicht während des ganzen Jahres weiden können... (-->Winter) und irgendwann sind alle Disteln weggeäst:-)

0

Was möchtest Du wissen?