Was kann man gegen dieses druck gefühl in der Brust machen?

4 Antworten

Ich hab das auch seit einiger zeit nun - son komischen Druck auf der Brust und ab und zu kommt es mir so vor, als wenn ich zu wenig luft bekomme und Kriege richtige herzstiche.. Der Arzt hat nun gesagt, das es eine herzrythmusstörung ist.. Dazu kommen denn noch Magenschmerzen und Panik bekomme ich dann. Und jeden Abend wird es schlimmer und ich hab auch richtig Angst schlafen zu gehen.

Kinder- und Jugendklinik aufsuchen,die kennen sich dort besser aus als normale Krankenhäuser.L.G.

Für das Druckgefühl gibt es eine Ursache - und die sollte gefunden werden ! Ich verstehe nicht - warum die Ärzte keine weitere Diagnostik vornehmen - denn er leidet ja wirklich !

Und die Angst kann das Ganze noch verschlimmern ! Da muss man als Patient - bei Kindern sind dann die Eltern gefragt - auf weitere Diagnostik bestehen !

Vielfältige Ursachen

Brustschmerzen (Thoraxschmerzen) können verschiedene Ursachen haben.

Bei zahlreichen Erkrankungen - des Herzens, der Lunge, Speiseröhre, Knochen oder Muskeln können Schmerzen im Bereich des Brustkorbs als Symptom auftreten.

Entscheidend ist, dass bei dem Symptom Brustschmerz die Ursache gesucht und gefunden wird !

http://www.netdoktor.de/Symptome/Brustschmerz-Thoraxschmerz-9358.html

Herz und brustschmerzen (todesangst) Hilfe!?

Hallo , Gerade tut beim einatmen mein herz un brust weh es ist ein harter stechen schon seit 10 min es tut echt verdammt weh kriege langsam panik was ist das und was soll ich dagegen machen.?!?

...zur Frage

Ganz komisches druckgefühl in der brust, und rücken gleichzeit....was is das?

Hallo,

ich habe ab und zu ein ganz komisches druckgefühl im brust bereich, und eigentlich den ganzen brustkorb, dazu auch noch das gleiche am rücken gleichzeitig, und wenn ich schlucke drückt das noch mehr dieses gefühl....was ist das ???

Ich gehe ungern zum arzt und wrürde gerne eure meinung erstmal hören!

...zur Frage

Druckgefühl im Brustbereich und Gefühl nicht genug Luft zu bekommen?

Seit 3 Tagen spüre ich Druck auf meiner Brust, dazu habe ich das Gefühl dass mein Herz schneller schlägt und ich habe das Gefühl, nicht genügend Luft zu bekommen. Die Symptome sind alle nicht stark.

Mein Körper ist insgesamt nicht wirklich symmetrisch und auch meine Wirbelsäule ist nicht ganz gerade. Auserdem hab ich bald Prüfungen und bin etwas gestresst.

Was kann ich gegen meine Symptome tun bzw. woher kommen die Symptome?

...zur Frage

Kann es sein das ich was am Herzen habe?

Hallo ihr..

habe immer so ein druckgefühl auf der Brust und Schwindel . Habe auch Dawn Gefühl kurzatmig zu sein.

Ich hatte schok folgende Untersuchungen:

  • letztes Jahr mind 4 EKGs alle waren ok
  • letztes Jahr Oktober Herzultraschal /Echo - war alles ok gesundes Herz
  • vor 4 Wochen EKG war auch ok
  • vor 4 Wochen Röntgen vom Thorax (wo das Herz sichtbar ist) - Herz war nicht vergrößert und keine stauungsanzeichen
  • sauerstoff in Arterien war gut

habe nur einen leichte blutarmut.

kann Mann nach den Untersuchungen sagen das mein Herz wirklich gesund ist?

ich habe abends immer herzrasen und Druck auf der Brust in der Woche Paar mal....

...zur Frage

Spüre mein Herz nach erkältung?

hi,

ich war die tage etwas erkältet und fühle mich immer noch ein bisschen angeschlagen. Das komische sind nun aber 2 dinge: zum einen wird mir immer wenn ich aufstehe so komisch weiß vor augen und zum anderen habe ich die ganze zeit so ein komisches gefühl in der brust auf der linken seite (beim Herzen). Es tut nicht unbedingt weh sondern ist nur irgendwie sehr unangenehm, mehr wie ein leichtes ziehen, außerdem klopft mein herz, wenn ich die hand drauflege, als würde ich sport machen. könnten das warnzeichen für eine herentzündung oä sein?

...zur Frage

Magenschmerzen/ Faule Eier aufstoßen

Hi, Mein Problem ist das ich gestern Abend so gegen 0:30 starke Magenschmerzen bzw Übelkeit hatte. Dazu kam noch das Aufstoßen im 3-4 min Takt. Beim Aufstoßen roch und vor allem schmeckte es nach Faulen Eiern. Ich war mehr mals Kurz davor mich dann von meinem Mageninhalt ,,zu trennen´´. Der würge Reiz kam zu glück nicht. So gegen 2 oder 2:15 habe ich mich dann ins Bett gelegt. Heute Morgen bin ich dann aufgewacht und die Magenschmerzen waren größtenteils weg. Aufstoßen musste ich auch noch ein paar mal, dies schmecke und roch aber nicht nach Eiern sondern nach Garnichts würde ich mal sagen. Könnt ihr mir nun Helfen was das ist/war. Möglicherweise war es Süßes das mir den Magen verdorben hat da ich gestern eine Packung Kekse aß und einige Süße Limonaden trank. Dazu noch ein Wassereis. Schnelle Hilfe wäre sehr nett. Danke im vor raus. LG TheZimbl

P.S. Habe gestern mal mit den Symptomen eine kurze Web suche gemacht. Als Tipp von mir, Macht das NIE! Es kam so etwas raus wie Magenschleimhaut Entzündung (was ich noch nicht ausschließe), eine üble Darmgrippe oder ein häufig auftretender Pilz im Stuhl :D (was ich auch nicht ganz ausschließe, da ich das vor einigen Monaten schon ein paar mal dieses Aufstoßen hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?