Was kann man gegen die Schmerzen außer Schmerztabletten noch machen?

4 Antworten

Wo sind deine Schmerzen denn? Bei oberflächlichen Schmerzen hilft Massage und Wärme immer super. Also so was wie die gute alte Wärmflasche... außer es ist ne Entzündung, dann das Gegenteil und dann auch nicht so viel Druck drauf ;)

Ohne genaue Beschreibung ist es schwer ne passende Antwort zu geben =)

Überlegen, ob man den Arzt rufen soll.

Wer hat erfahrungen mit dem medikament?

Ich habe vom Arzt Musaril 50mg verschrieben bekommen wegen einer wie er meinte vermutlich Rippenfellentzündung die sehr schmerzhaft ist, also starke Schmerzen hinter der rechten Brust vor allem beim Husten oder falsch bewegen. Ich nehme tagsüber gegen die Schmerzen Ibuprofen 600 und soll abends eben zusätzlich die Musaril 50mg nehmen hab aber etwas angst davor wenn ich die Nebenwirkungen lese hat hier jemand schon dieses Medikament genommen und wie wurde es vertragen ?

...zur Frage

Schmerzen soll man nicht aushalten.?!

Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass man "Schmerzen" eben nicht aushalten soll. Sondern lieber Schmerztabletten nehmen, da es dem Körper dann erstmal gefühlt besser geht und er sich besser regenerieren kann.

Also aushalten oder Schmerztabletten? Oder ist das mit dem "soll man nicht aushalten" alles Humbuk

...zur Frage

Nagelbett operation schmerzen?

Hi Ich wurde gestern wegen einer nagelbett Entzündung operiert und jetzt habe ich schmerzen ohne ende habe auch schon 2 schmerztabletten genommen tut aber noch höllisch weh was tun (außer hochlagern)

...zur Frage

Schmerztabletten gegen Regel Schmerzen. - Ist es schädlich für die Gebärmutter?

Hey, viele sagen wenn man Schmerztabletten nimmt gegen die Regel Schmerzen, bekommt man nicht schnell Kinder also wird nicht schnell schwanger. Stimm das ?

...zur Frage

Rechte BrustkorbSeite extrem schmerzhaft und knackt/knirscht nach starker Bronchitis - Diagnose Brustfellentzündung - wie kann ich mir helfen?

Hallo

Nach meiner Bronchitis hab ich jetzt laut Arzt eine Rippenfellentzündung rechts...die ganze rechte Brustkorbseite schmerzt extremst. Es knackt und knirscht...Husten und Niesen sind die absolute Hölle 😣

Seit heute nehm ich Antibiotikum Amoxi 1000, Salbutamol und Novalgin zusätzlich zu meinem Pregabalin...

Die Schmerzen lassen mich trotzdem schreien und ich weine dauernd.

Fieber habe ich nicht mehr und der Husten ist auf dem absteigenden Ast

Ich weiß nicht mehr was ich noch gegen die Schmerzen machen soll 😭

Muss man mit sowas nicht ins KH? Oder wie kann ich die Schmerzen bekämpfen? Wärmflasche drauf ist ja dann wohl kontraproduktiv

LG

...zur Frage

Schmerztabletten bei Wunden?

Ich habe eine schürfwunde am Knie....und kann vor schmerzen garnicht schlafen.... helfen dabei schmerztabletten? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?