Was kann man gegen die Angst das Referat schiefgeht oder eine Blamage wird tun?

4 Antworten

Ich kenne das allzu gut aber ich denk mir immer Augen zu und durch.und außerdem werden die anderen dich auch nicht gleich auslachen wenn ihr mal nen Fehler macht.Jeder kennt dieses Gefühl , zumindest fast jeder.Und falls mal was nicht nach Plan läuft einfach ruhig bleiben...wird sich schon richten.und glaube wie gesagt kaum das jmd sich darüber lustig machen würde :)

Hey man hat nur ein Leben.

Also blamiere dich so oft es geht, nichts schöneres kann dir passieren.

Geniese es ^^.

Die kenn dich Alle bin zwar in der 9ten aber... die kennen dich wie du ticksa

Schlimme Angst vorm Referat? Zusammenbruch

Hi,

muss bald ein Referat halten und habe so schreckliche Angst. Referate gehen bei mir garnicht. Ich kriege keine Luft, werde rot, rede viel zu schnell, zittere, meine Stimme zittert und ich lache entweder total und kann nicht aufhören, oder ich heule. Ich hab so vieles probiert und es hat nicht geholfen. Bitte nehmt das ernst. Manchmal will ich sogar sterben, weil ich so Angst vor einem Referat habe. Ich kann nicht mehr schlafen und alles B.itte helft mir

...zur Frage

Referat halten.. ich habe so große Angst :(?

Hallo...

Ich mag die Schule wegen Freunde usw.. das einzige was ich hasse sind die grausamen Referate.. Das ist die größe Angst wenn ich in die Schule gehe.. wir müssen bald 2 Referate halten und ich sterbe vor Angst :( Mein Problem: Ich weiß vorne nie was ich sagen soll weil ich so zittere und ich bin 0% sympathisch.. das heißt wenn ich vorne stehe und rede klinge ich so komisch.. ich werde aber nicht gemobbt!! Nur so.. was soll ich machen :(

...zur Frage

Angst etwas Falsch zu machen... (Sex)?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren einen Freund. Wir hatten noch nie wirklich was zusammen (außer knutschen) In den Sommerferien fährt der Rest meiner Familie (Eltern+ kleine Schwester) in den Urlaub und solange darf jemand bei mir übernachten (damit ich nicht alleine bin blabla) Ich habe Angst vorm ersten Mal und auch von dem davor. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich ihn... in Stimmung versetzen kann. Ich habe schon viel über Oral gelesen und habe Angst dass etwas schiefgeht oder ich mich mit irgendwas anstecke. Habt ihr irgendwas für mich und meinen Freund?

...zur Frage

Ist es liebe oder doch nur ein spiel?

Ich habe seit 2 Jahren Kontakt mit einem Jungen der 2 Jahre älter ist. Wir hatten schon im letzten Jahr was miteinander doch dann kam der Kontaktabbruch und er hatte schon ganz schnell eine andere. Das hielt aber nur 5 Monate. Jetzt haben wir seit 4 Monaten wieder Kontakt, treffen uns auch ab und zu mal und schlafen miteinander. Ich fühle mich wohl bei ihm und jedes Mal bin ich so nervös wenn wir uns treffen wollen, dass ich wieder absagen will. Das Problem ist aber ich kann ihn nicht küssen, warum weiß ich nicht aber habe Angst vor irgendwas. Das verunsichert mich total, denn hab das Bedürfnis aber traue mich einfach nicht. Denke mal es liegt daran das ich ihm nicht vertraue, weil ich Angst davor habe das er mich wieder fallen lässt, was er aber nicht noch einmal tun würde laut seinen Worten.

Wollte einfach mal hören was fremde Meinungen denken.

...zur Frage

Mein Pferd hat Angst vor Traktoren, was tun?

Hallo, seit 3 Jahren habe ich nun schon meine Mecklenburger Stute Carlinka. Vor ca. 2 Monaten ist es mir das erste Mal aufgefallen, wir waren gerade auf dem Feld, als ca 500 Meter entfernt ein mittelgroßer Traktor angefahren kam. Carli ist gestiegen und hat total gebockt, die Ohren angelegt und wollte einfach nicht mehr weiter! Erst, als man den Traktor nicht mehr sehen und hören konnte, ging es dann wieder. Uns ist nie irgendwas mit einem Traktor passiert und normalerweise hat sie auch keine Angst davor. Das ist jetzt schon 4 mal passiert, einmal bin ich auch schon runter gefallen. Ich habe ehrlich etwas Angst, mit ihr wieder ins Gelände zu gehen. Woran könnte das liegen? Mache ich vielleicht etwas falsch? Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?