Was kann man gegen Depressionen wie kann man so was bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Yey, ich bin noch frisch aus der Phase raus.
Könnte es sein, dass du alleine sein möchtest und nur noch trauerst bzw. deine Freundin?
Hol sie bitte raus und versuch so oft wie möglich etwas mit ihr zu machen. Sie soll sich auf einen zettel notieren, dass sie aus dieser Phase raus möchte und nicht daran denken möchte, was sie enttäuscht oder was sie traurig macht. Anschließend darunter unterschreiben. Und da man unterschrieben hat, muss man sich daran halten. So habe ich es geschafft und meine anderen Freundinnen auch.
Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Therapie hilft.

Ich rate dir allerdings davon ab Psychologe zu spielen im schlimmsten Fall reist du Wunden auf, die du nicht mehr schließen kannst.

Sprich mit ihr über das, was sie sagen will und bohre nicht tiefer.

Desweiteren solltest du sie ganz normal behandeln. Also nicht auf Abstand gehen oder sie mit Samthandschuhen anfassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm auf keinen Fall mit irgendeinem Psychologen oder Therapeuten Gequatsche!! Das können depressive Menschen oft gar nicht ab. Rede ganz normal mit ihr und ignorier die Depression erst einmal, oft ist sie nämlich nicht so schlimm wie man denkt und der betroffene kommt da von ganz alleine wieder raus. Wenn nicht dann nimm sie einfach mit nach draussen, sag ihr sie soll sich hübsch machen und akzeptiere kein Nein wenn du sagt dass du mit ihr jetzt irgendwo hin gehst und sei's auch nur zum einkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch einen guten Therapeuten, einen Lebensinhalt und Menschen, die einem gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?