was kann man gegen den ''kratzigen'' Hals tun?

6 Antworten

Einen lauwarmen Halswickel. Wird Schwangeren vom Gyn empfohlen. Trockentuch lauwarm anfeuchten, um den Hals wickeln und dann ein Handtuch darüber und evtll einen Wollschal wenn Du hast. Sobald Du merkst, dass die Wirkung nachlässt, befeuchtest Du den Wickel erneut

Mein Wundermittel heißt: Ingwertee. Du schneidest ein bisschen von der Ingwerwurzel ab, schälst das Stück und schneidest es klein. Dies übergießt du mit heißem Wasser. Du kannst auch noch einen Löffel Honig hinzugeben. Den Tee etwas ziehen lassen und dann trinken, was das Zeug hält. Ruhig eine ganze Kanne. Ingwer hilft wirklich enorm. Am besten noch ein heißes Bad nehmen, warm anziehen und ins Bett legen. Morgen geht es dir dann mit Sicherheit bedeutend besser. Ich spreche aus Erfahrung. Habe den Tipp schon oft weitergegeben und habe nur positives Feedback bekommen. Keine Angst, der Tee schmeckt ganz gut, evtl. leicht scharf, wenn du ihn zu lange ziehen lässt. Aber er ist sehr angenehm, kein bisschen ekelig.

Große Zwiebel kleinhacken, in frisches Küchenhandtuch wickeln und um den Hals legen mit Schal festbinden ca. 1 Stunde.

Warum tut mein Hals beim Schlucken weh (nur über nacht)?

Mein hals tut sein wenigen nächten weh also ich stehe auf und beim schlucken kratzt das so im rachen/ halsschmerzen und ungefähr nachm zähneputzen hört es auf. Über dem tag kratzt das nie im hals. Woran liegt das?, warum passiert das immer über ncht bzw wenn ich aufstehe?

...zur Frage

Nachts extrem trockenen und kratzigen Hals?

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen nachts einen extrem kratzigen Hals. Ich wache jede Nacht mind. 2 mal auf, weil es kratzt und der Hals sehr trocken ist.

An was liegt das & was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

hals und dieses zäpfchen tun weh, was soll ich tun

hallo ich bin 13 jahre alt und habe ein problem, mein hals ud dieses zäpfchen im meinem hals tun extrem weh und fühlt sich gereizt an, was soll ich tun ?

...zur Frage

Hals tut bei schlucken weh?

Ich hatte vor einer Woche fast keine Stimme mehr für 4 Tage und war leicht erkältet, dann war wieder alles gut, doch jetzt tut mein Hals total beim Schlucken weh:/ Kann das eine Mandelentzündung sein oder was kann ich außer Tee trinken tun, dass es besser wird?

...zur Frage

Halsschmerzen und husten bei dieser hitze was tun?

Hi ich hab total halsweh beim schlucken und muss auch ständig husten jedoch würde ich sonst tee trinken und so aber dafür ist es viel zu warm und für ein schal auch was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Hals tut weh beim Dehnen...

genauer gesagt... tut mein hals weh wenn ich den hals strecke, also dehne... und des ist jetzt schon 1 ganzen tag so.. der hals ist angespannt....

 

was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?