Was kann man gegen dauerhaften Halskratzen machen(Hausmittel)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel trinken. salbeibonbons oder noch besser ricola schweizer kräuterzucker lutschen. vor allem sind die ricolas nicht so schnell aufgelutscht und sind meines erachtens auch wirksamer. wenn halsschmerzen dazu kommen, lindert etw. essen auch ein bißchen den schmerz, teilweise besser als die typischen halsschmerztabletten. aber nicht nur suppe, sondern auch brot etc. husten-/brochialtees oder ingwer mit heißen wasser aufgebrüht helfen auch ein bißchen.

nachts solltest du 1 oder 2 tropfen lavendelöl auf dein kopfkissen geben. stinkt zwar wie tante ernas kräuterkissen, aber es geht dir am nächsten tag schon etw. besser. habe selber 3 wochen lang starke hustenanfälle nachts bekommen und dann hier den tip mit dem lavendelöl bekommen. in der 1. nacht mit lavendelöl habe ich das erste mal wieder durchschlafen können und nach 3 nächten habe ich endlich den husten und das halskribbeln zu 95% in den griff bekommen. wenn dich die antworten dazu interessieren, kannst du ja mal bei meinen eigenen fragen die antworten anschauen.

gute besserung.

ah ... und noch was gutes: fenchelhonig. habe ich auch erst vor kurzem entdeckt. gibt es für 2 oder 3 euro bei rewe, edeka und co.

33

Danke :D

0
24
@sSsak2oo7sSs

gerne. war ja auch froh, daß andere versucht haben, mir zu helfen. da gebe ich auch gerne mein wissen weiter. :-) danke auch für den stern.

0

Gurgeln mit leichtem lauwarmen Salzwasser, es muss noch angenehm schmecken oder Emser Salz (Drogerie) in Wasser lösen oder Emser Pastillen lutschen. Und wenn's nicht weg ist nach drei, vier Tagen, besser dem Arzt zeigen!

was immer hilft ist kamille, koch dir kamilletee, gurkel damit rum und lass immer welchen im mund, 1-2 stunden immer wieder mal ein bisschen, hilft garantiert

Halskratzen Übelkeit?

Guten morgen zusammen Konnte die ganze Nacht nicht einschlafen weil mein Hals kratz es wird dann trocken dann wird mir übel so das ich würgen muss was kann ich dagegen tuhen das nur dieses kratzen aufhört habe Erkältung Tee so viel getrunken und habe auch tantum Verde spray nehme auch Antibiotika weil ich eine Mandel Entzündung habe oder hatte habe nur noch so ein kratzen und leichte schmerzen beim schlucken über die nackt bekomme

...zur Frage

Warum tut mein Hals so komisch weh?

Also es ist als würde jemand es zudrücken und es kratzt von innen. Wenn ich schlucke tut es eher an der rechten Halshälfte weh. Was kann das sein ? :o

...zur Frage

Verschleimt seit etwa 2 Wochen?

Ich hab seit etwa zwei Wochen verschleimt. Hab gedacht es wird nach paar tagen besser aber bis jetzt merke ich davon nichts. Gibt es irgendein Mittel im Haushalt wo gegen Schleim hilft? Oder muss man da etwas in der Apotheke holen? Danke für die antworten

...zur Frage

Nerviger Hund der Nachbarn

ich mein ich liebe Hunde aber der Hund meiner Nachbarn bellt den ganzen Tag und das seit Wochen. Ich habe meine Nachbarn darauf aufmerksam gemacht aber die reagieren nicht drauf. Es nervt echt extrem und stört bei der Arbeit -.-. Was kann/soll ich tun?

...zur Frage

Was ist Hustenlindernd (Hausmittel)?

Ich bin schon den ganzen Tag am husten. Hat jemand Hausmittelchen dagegen?

...zur Frage

Intimrasur? Eltern penlich!

Also, Ich bin 16 Jahre alt (m) und mein Freund will dass ich mir meine schamhaare rasiere. Das Problem ist dass ich mit meinen Eltern einen sehr offenen umgang mit Duschen und naktheit usw. hab. Das heiß wir sehen uns jeden tag gegenseitig nackt im badezimmer und das stört mich normalerweise auch nicht nur jetzt ist es halt extrem peinlich wenn ich meine haare abrasiert hab. Was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?