was kann man gegen dauerhafte schweißhände machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hausmittel gegen Schweißhände und schwitzende Hände

Was tun bei Schweißhänden oder ständig schwitzende Hände? Wenn Sie Hilfe bei Ihren Schweisshände brauchen, haben wir ein effektives und einfaches Hausmittel gegen schwitzende Hände für Sie gefunden. Essig ist ein einfaches Mittel gegen Schweißhände.

Schwitzende Hände sind oft sehr unangenehm und auch unpraktisch für die Arbeit oder bei einer Prüfungsangst. Um dieses Problem vorzubeugen und die Schweißbildung zu vermindern, können Sie einfach regelmäßig einen Schuss Essig ins Waschwasser geben. Nach dem Abwaschen können Sie sich dann mit Franzbranntwein einreiben.

Wenn Sie allerdings wenig Abwaschen, können Sie Ihre Schweißhände auch grundsätzlich mit Essig behandeln. Reiben Sie dazu Ihre kalten Schweißhände regelmäßig mit Essig ein und behandeln Sie sie anschließend mit Brantwein. Quelle : http://www.hausfrauentipps.de/tipps/hausmittel-gegen-schweisshaende-schwitzende-... lg dasnick

Hol dir "Yerka" aus der Apotheke! Kleines Fläschchen mit rosa Flüssigkeit. Die machst du dir über nacht auf die Handfläche, dass 2 Nächte hintereinander und du wirst KEINE nassen Hände mehr haben, egal wie aufgeregt oder nervös! Wenn du merkst, dass es wieder schwitzt (nachein paar tagen), benutzt du nachts einfach wieder Yerka.

Ich hatte das auch (Hyperhydrose) und hab nie wieder ein Problem damit. Es ist auch für Füße, Achseln, Rücken,... einfach alles geeignet! Flasche kostet 6 Euro und hält vllt 6 Monate.

Das hatte ich früher auch immer ! Das kommt davon, wenn einem heiß ist oder wenn man nervös und aufgeregt ist. Ich glaube nicht, dass man dagegen was tun kann. Ich und eine Freundin hatten das auch mal, aber irgendwann hat es dann aufgehört. Sogar bei ihrer Mutter war das mal so. Also wenn du kalte Hände hast, kann es vielleicht am rauchen liegen. Rauchst du? Es ist ja kein Beinbruch und du bist nicht der einzigste der das hat ;)

Such am besten mal einen Hautarzt auf, der kann dir sicher am besten helfen.

Reib mal Mehl auf deine Hände und warte ab was passiert :)

Was möchtest Du wissen?