Was kann man gegen dauerhaft trockene, rissige und spröde Lippen tun? Ich bitte um eure Hilfe!

13 Antworten

Kann es sein, dass du oft, vielleicht auch unbewusst deine Lippen mit der Zunge befeuchtest? Das solltest du dringend unterlassen, da sie dadurch noch schneller austrocknen. Ich hatte das Problem auch mal aber bei mir kam es durch die falsche Lippenpflege. Habe dann über Nacht immer Nivea Creme draufgemacht auch schon ein sehr großzügige Schicht. Damit sie über mach nicht reißen. Und morgens dann vorsichtig mit einer Zahnbürste die abgestorbene Haut abgepeelt. Aber sehr vorsichtig. Mache dann immer die Lippenbutter von Nivea drauf. Und habe seitdem keine Probleme mehr. Benutze auch nur noch diese Lippenpflege.

Ich habe das selbe Problem. Was mir gut hilft, ist blistex med plus. Gibt's in der Drogerie... Das ist so ein kleines blaues Töpfchen und der Inhalt ist wax-artig. Der Geruch ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und es prickelt richtig auf den Lippen, aber mir hilft es. Ein paar Tage regelmäßig aufgetragen und man spürt deutlich Besserung.

8

Ok. Ich werde wohl erstmal zum Hautarzt und ihn darauf ansprechen. :) danke !

0

Lippenpeeling, einmal die Woche: Honig & Zucker in eine Schüssel geben & 15min auf der Lippen lassen.

Was hilft schnell gegen spröde Lippen?

Ich habe sehr spröde, rissige, kaputte Lippen und wollte wissen, was dagegen hilft. Labello funktioniert nicht bei mir und Honig auf dem Lippen, lecke ich gerne ab....

Kennt ihr sonst noch irgendwelche Hausmitteln die helfen? Ich möchte so schnell es geht wieder weiche, zarte Lippen haben.

...zur Frage

Botox in die lippen spritzen lassen?

Ich möchte meine lippen einbisschen spritzen das sie noch voller und praller sind, aber suf natürliche art und weise😂 Diejenigen die jetzt sagen "bahb schlauchbootlippen" oder sonstiges euch fragt keiner und mich juckt das auch nicht wie ihr das findet 😚🤗..

Naja wie dem auch sei hab ich mir n termin gemacht und in die lippen spritzt man normal nur hyaloronsäure und botox ist eig nur für falten weil das wie betäubt und man dann zb wenns jz in den lippen wäre könnte man ja nichtmehr reden weder die lippen spüren oder? Denn der artzt hat wortwörtlich gesagt er spritzt botox ... Das find ich jz irgenwie komisch desshalb was meint ihr? Habt ihr erfahrungen? Was wenn er mir wirklich botox in die lippen spritzt?

...zur Frage

Meine Lippen fühlen sich trocken an, sind aber äußerlich weder rissig noch spröde. Was kann ich tun?

Habe bereits Honig und einen Lippenpflegestift aus der Apotheke probiert. Beides hilft nur kurzfristig.

...zur Frage

Was tun gegen Wunde und rissige trockene Lippen?

Meine Lippen sind total wund rissig und trocken wie bekomm ich das wieder weg ?

...zur Frage

spröde und rissige lippen :/ was tun?

Hi gehts euch allen gut :) also ich hab immer so spröde lippen die auch rissig sind. Und da steht immer haut ab und aus gewohngeit reis ich die ap und es blutet dann so stark :( ich hab tausend labelos, lippenbalsame ausprobiert aber nix hilft. Gibt es irgendwas anderes was man tun kann?? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?