Was kann man gegen das "Schmatzen" der Füße in offenen Sandalen tun?

3 Antworten

Auch wenn's dir jetzt weh tut: das kommt von Plattfüßen. Was da so schmatzt, ist die Fußunterseite, die bei einem korrekten Fußgewölbe die Schuhsohlen nicht berühren.

Lösung: kauf die Einlagen und Sandalen, die für Einlagen geeignet sind (ist nicht nur gegen das Schmatzen, sondern auch gut für deinen Rücken!)

Eventuell Fußpuder benutzen oder eine Einlegsohle in den Schuh kleben.

Wenn das Fußbett aus Leder ist, dieses mit Sandpapier etwas aufrauhen.

Mit Sandalen in die Disco?

Ich würde gerne in nicht allzu hohen Sommersandalen in die Disco, da ich viel tanze und mir bei zu hohen Schuhen die Füße weh tun. Die Sandalen sind schon schick, aber kommen mir doch etwas alltäglich vor, um abends wegzugehen, da ich sie sonst auch tagsüber trage. Was meint ihr, müssen es immer High Heels sein und wird man schief angeguckt, wenn man in "normalen" Schuhen in die Disco geht?

...zur Frage

Frage nur an weibliche User : wie sollten Männer Sandalen " kombinieren " damit es nicht peinlich aussieht?

es ist ja bekannt, daß Sandalen nach Meinung vieler Frauen " unmodisch " aussehen. dennoch ist es so, daß viele Männer solche offenen Schuhe im Sommer lieber tragen statt geschlossene Schuhe. wie sollte man sie eurer Meinung nach " kombinieren ", damit es - modisch betrachtet - am besten aussieht ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

ständiges brennen in den Füßen...

egal welche Schuhe ich trage. Ob meine flachen Sandalen, meine Turnschuhe oder meine Schlappen, immer brennen meine Füße wenn ich längere Zeit laufe. Ich habe schon verschiedene Schuhe (Marken) ausprobiert, aber bei allen das Gleiche... Was kann man dagegen machen? Habt ihr Tips ?

Gruß Delfina

Ps. ich trage KEINE Absatzschuhe

...zur Frage

Füße "schmatzen" in den neuen Leder-Sandalen-was hilft?

Ich habe mir im Schlußverkauf supertolle neue Sandalen gekauft. Leider schmatzen sie bei jedem Schritt - peinlich. Was hilft?

...zur Frage

Was tun gegen Schmatzen?

Ich habe zu hause zwei Mitbewohner die so extrem schmatzen das ist verrückt. Es macht mich verrückt und mir wird schlecht davon. Ich habe ihnen schon gesagt das mich das enorm stört aber die sagen es schmeckt besser wenn sie schmatzen. Habt ihr Ideen wie ich denen das erklären kann das man auch den Mund schließen kann wenn man kaut ?

...zur Frage

Keine offene Schuhe bei Orthese für den Fuß?

Ich soll jetzt eigentlich 6 Wochen eine Aircast (Airgo) Orthese am Fuß tragen und diese nur in geschlossene Schuhe also Turnschuhe. Bei 30° Schatten ist mir der Gedanke daran schon ein Graus. Wäre es für die Heilung schlecht wenn ich trotz Orthese weiterhin auf Sandalen/Flip Flops setze?

Auf Schweißfüsse würde ich gerne verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?