was kann man gegen das glänzen im gesicht tun?

5 Antworten

Hi, mit Kompaktpuder nachhelfen, aber würde kein färbiges nehmen, sondern nur Transparentpuder (ist nicht weiß, sondern transparent) - hab mir unlängst ein tolles gekauft von Börlind. (Das von Clarins war auch ganz gut, aber eben doppelt so teuer). Oder Super-Tipp von Shiseido gibt es Pureness-Oil-Control Blotting Paper - das nimmt jeden Glanz weg, ohne dass etwas aufgetragen wird. Sind so kleine, blaue Papiertücher - einfach das Gesicht damit abtupfen. LG Korinna

Da du vor allem in der T-Zone glänzt hast du fettige Haut. Wie schon andere gesagt haben helfen spezielle Cremes für diesen Hauttypen. Du solltest darauf achten wenig Produkte zu nutzen die nachfetten.

Empfehlen kann ich dir alle 1..2 Wochen ein Peeling zu machen, natürlich auch für fettige Haut.

Schau dich doch hier mal um, das ist alles Naturkosmetik und sehr verträglich und hilfreich : http://naturavis-shop.de/fuer-fettige-und-unreine-Haut

Zwischen den Stunden einfach mal das Gesicht waschen und etwas Puder verwenden!

das is leider nich so einfach..und ich wills ja generell vermeiden..

0

unreine haut ugh

hallo zusammen :) also ich wollte fragen ob jemand irgendwelche tipps hat die wirklich wirken. ich habe sehr trockene haut vorallem aber an der Nase. meine nase creme ich jeden morgen und Abend nachdem ich mich abgeschminkt habe mit feuchtigkeitscreme (vo Vichy)ein. an einigen stellen meines Gesichts (vorallem neben den Wangen) und weiss echt nicht was tun. zu all dem ist mein Gesicht auch nicht besonders rein. ich habe keine Akne aber abundzu hat es auf meinem Gesicht hässliche Pickel.. ich weiss von verschiedenem essen kommt man Pickel das habe ich selber herausgefunden. ich schminke mich jeden Abend ab und reinige anschliessend mein Gesicht. ich schmiere mir auch nicht eine Schicht makeup auf das Gesicht! mehr so eine dünne Schicht bb cream und dann noch etwas Puder von essence welches anscheined ein 'anti spot Compact powder' ist (bild). ich schaue auch darauf, dass ich mir möglichst wenig ins Gesicht fasse und meine haare immer zurückbinde, dass sie nicht ständig im Gesicht sind. kann mir echt jemand noch andere tipps geben welche eventuell wirken? gegen die fettige haut, die sehr trockene Nase und die Pickel.. :) danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich hautschüppchen weg?

Hallo, ich habe seit langer zeit viele Hautschuppen auf meinem Gesicht. Vorallem an der Nase, zwischen den Augenbrauen und meine Stirn. Also die halbe T-Zone. Ich habe vieles versucht, z.B. bürsten, cremes, peelings,... aber nicht hilft. Das schlimmste ist das man sie beim schminken besonders sieht, ungeschminkt sieht man sie nur leicht bis gar nicht. Wie bekomme ich sie weg damit man sie gar nicht mehr sieht? Also wenn ich mich schminke

...zur Frage

Hautschuppen im Gesicht

hey, nach dem duschen habe ich immer viele kleine hautschuppen im gesicht. ist das normal und wie kann ich die wegmachen :DD also das nicht mehr wiederkomme? Wie bekommeich eine schöne klare haut? dancke für eure Antworten :D

...zur Frage

Habe in 5 tagen in Vorstellungsgespräch und habe genau jetzt im gesicht verteilt schlimme pickel bekommen ich hab ein Gespräch bei einer Arztpraxis ?

Und die Pickel sehen echt schlimm aus ich neige auch zur Unreinen Haut ich benutze Pflege seit 3 Tagen peeling, toner und sachen gegen fettige haut. Ich schminke mich regelmäßig außer wenn ich zu Hause bin natürlich. Was hilft am schnellsten gegen diese Pickel?

...zur Frage

akne creme gegen normale pickel?

Ich bin 15 und habe schon seit ich 9 bin übertrieben viele pickel und das nicht nur im gesicht sondern mein rücken auch und ich hasse es und ich benutze echt gute prdukte und pflege mein gesicht sehr und schminke auch zur zeit nur meine augen und ich weiß nicht was ich noch machen soll das sind kleine aber 10000 stück und das sieht hässlich und ungepflegt aus! ich benutze für meine kleinen "pickel " am hals eine akne creme und das hat sogar etwas geholfen so und jetzt eine wichtige frage: soll ich das einfach auf mein gesicht draufklatschen? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Schminktipps für ölige Haut/Mischhaut?

Hallo,
ich w/15 habe (vermutlich pubertätsbedingt) ölige Mischhaut, also trockene und sehr schnell fettende Stellen in meinem Gesicht.
Mein Make-Up hält normalerweise (wenn ich ab & zu nochmal abpudere) maximal 9h, dann glänze ich und es setzt sich überall ab.
Den normalen Schultag hält es also durch & nachmittags zu Hause schminke ich mich dann ab.
In 3 Monaten fahre ich mit meinem Kurs für eine Woche an die Nordsee. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs, sodass mein Make-Up auch den ganzen Tag halten muss. (Nicht schminken und nur eine mattierende Pflege benutzen habe ich schon ausprobiert, dann glänze ich genauso schnell.)
Kennt ihr das Problem & habt ihr gute Tipps wie mein Gesicht nicht so schnell fettet?
Danke & LG Lisa
P.S.: Ich benutze in dieser Reihenfolge: Waschgel, Gesichtswasser, mattierende Pflegecreme, Concealer (kein Make-Up/Foundation), Puder. (& Wimperntusche usw, aber das hat ja nichts mit meiner Haut zutun)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?