was kann man gegen das glänzen im gesicht tun?

5 Antworten

Hi, mit Kompaktpuder nachhelfen, aber würde kein färbiges nehmen, sondern nur Transparentpuder (ist nicht weiß, sondern transparent) - hab mir unlängst ein tolles gekauft von Börlind. (Das von Clarins war auch ganz gut, aber eben doppelt so teuer). Oder Super-Tipp von Shiseido gibt es Pureness-Oil-Control Blotting Paper - das nimmt jeden Glanz weg, ohne dass etwas aufgetragen wird. Sind so kleine, blaue Papiertücher - einfach das Gesicht damit abtupfen. LG Korinna

Da du vor allem in der T-Zone glänzt hast du fettige Haut. Wie schon andere gesagt haben helfen spezielle Cremes für diesen Hauttypen. Du solltest darauf achten wenig Produkte zu nutzen die nachfetten.

Empfehlen kann ich dir alle 1..2 Wochen ein Peeling zu machen, natürlich auch für fettige Haut.

Schau dich doch hier mal um, das ist alles Naturkosmetik und sehr verträglich und hilfreich : http://naturavis-shop.de/fuer-fettige-und-unreine-Haut

Zwischen den Stunden einfach mal das Gesicht waschen und etwas Puder verwenden!

das is leider nich so einfach..und ich wills ja generell vermeiden..

0

Wie bekomme ich hautschüppchen weg?

Hallo, ich habe seit langer zeit viele Hautschuppen auf meinem Gesicht. Vorallem an der Nase, zwischen den Augenbrauen und meine Stirn. Also die halbe T-Zone. Ich habe vieles versucht, z.B. bürsten, cremes, peelings,... aber nicht hilft. Das schlimmste ist das man sie beim schminken besonders sieht, ungeschminkt sieht man sie nur leicht bis gar nicht. Wie bekomme ich sie weg damit man sie gar nicht mehr sieht? Also wenn ich mich schminke

...zur Frage

Gleiche Pickel seit Monaten?

Ich habe seit Jahren die mittlere Form der Akne. Aber es gibt eine Stelle -an beiden Seiten meiner Wangen- da sind viele Pickel auf einem kleinen Haufen und ich pflege mein Gesicht auch regelmäßig , aber irgendwie gehen die nicht weg . Diese Pickel habe ich schon mindestens 2 Monate. Ist es wahrscheinlich , dass das alles Narben sind?

...zur Frage

Habe in 5 tagen in Vorstellungsgespräch und habe genau jetzt im gesicht verteilt schlimme pickel bekommen ich hab ein Gespräch bei einer Arztpraxis ?

Und die Pickel sehen echt schlimm aus ich neige auch zur Unreinen Haut ich benutze Pflege seit 3 Tagen peeling, toner und sachen gegen fettige haut. Ich schminke mich regelmäßig außer wenn ich zu Hause bin natürlich. Was hilft am schnellsten gegen diese Pickel?

...zur Frage

Tipps gegen fettige/ölige Haut im Gesicht?

Ich habe sehr fettige Haut in meinem Gesicht :/ vorallem in der T-Zone. Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen& Abend und mache mir meistens nur eine Tagescreme jeden Morgen auf mein Gesicht... manchmal aber auch eine Foundation & Puder.
Immer schon Mittags ist meine Haut dann ganz fettig und glänzt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schminktipps für ölige Haut/Mischhaut?

Hallo,
ich w/15 habe (vermutlich pubertätsbedingt) ölige Mischhaut, also trockene und sehr schnell fettende Stellen in meinem Gesicht.
Mein Make-Up hält normalerweise (wenn ich ab & zu nochmal abpudere) maximal 9h, dann glänze ich und es setzt sich überall ab.
Den normalen Schultag hält es also durch & nachmittags zu Hause schminke ich mich dann ab.
In 3 Monaten fahre ich mit meinem Kurs für eine Woche an die Nordsee. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs, sodass mein Make-Up auch den ganzen Tag halten muss. (Nicht schminken und nur eine mattierende Pflege benutzen habe ich schon ausprobiert, dann glänze ich genauso schnell.)
Kennt ihr das Problem & habt ihr gute Tipps wie mein Gesicht nicht so schnell fettet?
Danke & LG Lisa
P.S.: Ich benutze in dieser Reihenfolge: Waschgel, Gesichtswasser, mattierende Pflegecreme, Concealer (kein Make-Up/Foundation), Puder. (& Wimperntusche usw, aber das hat ja nichts mit meiner Haut zutun)

...zur Frage

Haut glänzt in der t-zone

Hi :) ich hab da ein großes problem: meine haut, vorallem an stirn und nase, fängt sehr schnell an zu glänzen. morgens reinige ich meine haut nur mit wasser, da ich sie schon am abend mit einem milden waschgel reinige. nach dem waschen creme ich sie mir mit einer feuchtigkeitscreme ein. ich lasse sie einen moment einwirken und fange dann an mich zu schminken. ich trage erst ein ölfreies make up auf und danach noch ein mattierendes puder. wenn ich es frisch aufgetragen habe ist meine haut matt aber schon nach ein paar stunden fängt sie an zu glänzen. woran könnte das liegen oder was kann man dagegen machen? ich bin 17 falls es jmd helfen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?