Was kann man gegen das Aussterben der Meerestiere tun? (besonders Wale, Haie, Robben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trete einer Umweltschutzorganisation bei.

Ist zwar schlimm aber so lange es Menschen gibt die viel Geld ausgeben um zB an Haifischflossen,Elfenbein oder Walfleisch zukommen,garnix kannst machen.Geld regiert die Welt und solange es einen markt dafür gibt!.

zb Peditionen unterschreiben oder einer Organisation zum Schutz der Meere beitreten. gegen Walfang demonstrieren und Unterschriften sammeln. viel Wale sind wirklich selten und sollten geschützt werden aber auch viele andere Arten sind bedroht: man kann uns sollte auf bestimmte Fischarten wie Roter Thunfisch, Schwertfisch, Rochen Haie Aal schwarzer Seehecht, Flunder, Granatbarsch, Grenadierfisch oder Seehase und auch auf Hummer und bestimmte Garnelen verzichten sowie auf Souvenirs wie Häuser von Muscheln oder eher Schnecken Schildpatt, und Korallen verzichten. Viele dieser Arten sind ebenfalls stark bedroht und gefährdet. und man kann darauf achten nicht so viel Platokmüll zu produzieren zb auf Plastiktüten verzichten und sie mehrmals benutzen. oft wird das Plastik ins Meer getrieben und Schildkröten sterben wenn es Stücke mit Quallen verwechseln und sterben, auch gelangt es sehr klein gerieben in die Nahrungskette und gelangt irgendwann wieder indirekt auf unseren Teller. Bei Haien hilft wohl nur Aufklärung und den Leuten sagen die sollen nicht immer die dummen Hetz und Klatschmedien lesen und anschauen die wenig seriös sind

Warum werden Hai von Menschen Blut abgestossen?

Ich habe mal gehört das Hai von Menschen Blut abgestossen. Das würde für mich auch erklären warum es bei Hai attecken nur zu "probe Bissen" kommt. Das selbe Phänomen ist auch bei Pyranias so...

warum ist das so?

Warum Schmecken wir diesen tieren nicht?

PS Haie greifen menschen an aus verwegslung zu einer robbe.

...zur Frage

Wieviele Tütchen Ahoi-Brause müsste man bei Portugal ins Meer schütten, damit das Meer bei New York nach Waldmeister schmeckt?

...zur Frage

hai angriff beim tauchen

greifen haie auch taucher an oder nur menschen an der wasseroberfläche? danke:D

...zur Frage

Welche Filme kennt ihr wo Haie,Überleben im Wasser oder nur wasser eine Rolle spielen?

Ich suche so eine Art haifilm oder wasserfil,wie z.B. The reef,da geht es nicht besonders um ein hai,aber es ist was mit wasser und zum teil ein Hai oder open water,da müssen menschen auch überleben im wasser. Ich kenne schon teh reef,weiser hai(1,2,3,4),open water(1,2),shark attack(1,2,3),malibu shark attack und mit diesem Megalodon,weis jetzt den namen nicht. Wenn mäglich bitte also andere filme nennen die ich hier noch nicht stehen hab und die was mit meinem thema zutun hat,also wasser,überleben im wasser und oder haie. Danke

...zur Frage

Was würde passieren wenn Nord- und Südpol komplett geschmolzen wären?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, was dann passieren kann, wenn Nord- und Südpol 100% komplett geschmolzen wären, sodass diese beiden Kontinente überhaupt nicht mehr existieren. Wie hoch wird das Wasser steigen, und wie wird es im Europa aussiehen?

...zur Frage

Gute spannende Hai Filme?

Kennt ihr gute Hai Filme wie ,,der Weiße Hai''?

Und weiß jemand wie ein Film heißt: dort sind Menschen auf einem Boot und gehen baden im Meer danach kommen sie nicht mehr auf das Boot und dann kommen Haie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?