Was kann man gegen brennende Haut machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bepanthen würde ich in dem Fall nicht empfehlen. Eher eine Creme mit viel urea, lass die am besten in einer Apotheke beraten. Um eine genaue Aussage treffen zu können, müsste man deine Hand natürlich sehen :). Wenn sie jedoch ganz normal trocken ist, hilft ne urea (Hand-)Creme auf jeden Fall.

Lg Katja

Es gibt Handcreme, die benutze ich immer und die hilft mir auch. Mehrmals täglich die Hände intensiv damit eincremen. Eine besondere Marke kann ich Dir nicht nennen. Sind eigentlich alle recht gut.

Bekomme ich die nur in der Apotheke oder auch in "normalen" Läden wie Aldi oder Lidl?

1
@Muslimhelper

Brauchst Dir die teurere Creme nicht in der Apotheke kaufen. In jedem Drogeriemarkt, auch im Aldi (Melkfett ist hier auch gut), Kaufland usw. gibt es spezielle Creme für die Hände.

0

Bepanthen Hautsalbe aus der Apotheke müsste helfen können?

Ich hatte mit solchen Produkten schlechte Erfahrungen ... aber ausprobieren kann ich's ja mal. 👍🏼

0

Vielleicht mal einen Hautarzt aufsuchen, denn ich glaube, dass das nicht vom duschen kommt, sonst hättest du sicher an mehreren Stellen des Körpers Probleme.

Ja stimmt 🤔 ... danke

0

Was möchtest Du wissen?