was kann man gegen borstige haare tun?

5 Antworten

mein tipp hilft auch bei störrischen, borstigen, strohigen haaren... ;-)))

Klettenwurzelöl für die Haarpflege Tipp von marlylie marlylie |23.09.2009 - 8:17

Klettenwurzelöl hilft bei vielen Haarproblemen: als Start für die Gesamtpflege gibt man sich ordentlich von dem Öl auf Kopfhaut und Haar und massiert es ein. Dann ein paar Stunden - von mir aus eine Nachtlang einwirken lassen (dafür eignet sich ja Samstagnacht ( oder ein schöner Filmabend am Wochenende...), danach gut mit einem milden Shampoo auswaschen - man wird schon 2 - 3 Mal schäumen und waschen müssen, aber keine Sorge, es verbleibt genug zur pflegenden Wirkung im Haar und die Kopfhaut hat sich dadurch so beruhigt, dass sie nicht mehr juckt.

bei trockenen, struppigen haaren: oben bechriebene Beahndlung anfangs ruhig jedes Wochenende machen, dann so nach und nach auf 1 Mal im Monat reduzieren.

bei trockener, schuppiger Kopfhaut: Klettenwurzelöl wird sogar in der Haarpflegeindustrie viel verwendet, weil es beruhigendwirkt, Bakterien abtötet. Regelmäßig mit Klettenwurzelöl eine Packung wirkt "Wunder", weil das unangenehme Kratzen nachlässt und so auch eine Schuppenbildung durch das Kratzen aufhört.

bei gesplissten haaren: da muss man erstmal alles gesplisste Haar abschneiden lassen - so "weh" es einem tut... Dann als Start eine Komplett-Behandlung mit dem Öl, wie oben beschrieben. (und nach Lust und Laune natürlich wiederholen) Um die Haarspitzen auf Dauer zu schonen, nach dem Waschen immer ein paar Tropfen von dem Öl in die Spitzen massieren und dann das Haar wie gewohnt weiterpflegen / trocknen / frisieren.

Ich habe in den letzten 35 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Spliss hatte, meine Haare glänzen, sind "griffig" und kräftig. Natürlich spielt eine wichtig Rolle die natürliche Veranlagung der Haare, doch man kann sich mit dem Hilfsmittelchen schon sehr helfen.

Was ich ganz besonders praktisch finde, ist, dass dieses Öl im Dromarkt (u.a.) für etwa 2,- € zu bekommen ist und bei mir mit ca. 60-65 cm Haarlänge für 2 Komplett-Anwendungen reicht - im Vergleich zu den vielen, sicherlich auch sehr guten, aber teuren Pflegeprodukten ein angenehmer Preis.

Ich hoffe, dass es vielen auch so hilft wie mir... lg

Da gibt es heutzutage `ne Menge Stylingprodukte für Männer, die auch lockige Haare strukturiert und toll aussehen lassen. Die erste Beratung solltest du dir vom Fachmann holen, sonst bist du sicher schnell vom Überangebot platt!

Jojobaöl ist auch toll... Das kannst du als Kur einwirken lassen (im trockenen Haar), über Stunden, wenn du magst und dann mit mildem Shampoo auswaschen... Oder du gibst eine winzig kleine Menge in die Handflächen, verreibst sie da und streichst dann mit den Händen durch die Haare. Aber wirklich nicht zu viel nehmen, sonst überfettest du die Haare und es sieht unschön aus.

bist du ein mann oder eine frau?? und beschreib mal genauer was mit deinen haaren ist dann kann ich dir sagen was du machen kannst, bin kosmetikerin!!

Also ich bin ein Mann mit lockigen Haaren die wegen den locken sich meist die Haare kurz schneiden lässt.

@Oemer0403

also magst du die locken eher nicht oder?? auf jeden fall ist immer gut nach dem shampoo ne spülung oder ne pflegekur zu benutzen. wenn sie sehr trocken sind empfehlen sich ölhaltige shampoos oder auch mal ein bisschen olivenöl wärend dem duschen in die haare einmasieren und dann mehrfach die haare waschen damit das öl wieder raus geht. das repariert die haare und macht einen schönen glanz dadurch geht das borstige weg! sehr zu empfehlen ist ein spitzenfluid von loreal kleine gelber pump spender mit rotem deckel....wirkt echt wunder gegen stumpfes haar nur in die spitzen nach dem waschen ein massieren!!! und ja danach vielleicht einfach mit nem haarwachs stylen ist bei locken definitv besser als gel oder ähnliches......!!!! wenn du was probiert hast lass mich wissen ob es was gebracht hat!!

hoffe konnte helfen

wenn sie länger sind, legen sie sich.

ansonsten: mit Spülungen mal probieren

Was heißt denn borstig? Meinst du trocken oder so elektrisch oder was meinst du damit?