Was kann man gegen Blasen beim Wandern machen?

14 Antworten

Ihr habt eigentlich schon alle Tipps genannt, nur einer fehlt: regelmäßig wandern. Wenn man nur zwei-, dreimal im Jahr loszieht (und dann aber gleich richtig!) sind Blasen wohl unvermeidlich, man kann sie nur abmildern.

Im Grunde hilft nur Vorbeugen: Nicht nur alle paar Monate mal eine Wanderung machen, sondern regelmäßig viel zu Fuß gehen. Wer gewöhnt ist, ab und zu 2 oder 3 Stunden zu gehen, hat selten Probleme bei einer Tageswanderung.

Trage spezielle Wander/Trekkingsocken, z.B. die TK1 / TK2 von Falke. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Übrigens sowohl, wenn ich diese Socken alleine trage oder auch mit normalen Socken drunter, idie zwei-Socken-Methode, die häufig empfohlen wird, die ich auch häufig nutze.

Roter Fleck am Fuß Haut pellt?

War vor einigen Tagen sehr stark wandern und hatte dannach auch ein paar Blasen an den Füßen und auch eine kleine Verletzung seitlich am Fuß nur hat sich das bis jetzt nicht gebessert könnte das eine Art des hautkrebses werden ?

...zur Frage

Was tun gegen Blasen am Fuß vom Wandern/Laufen?

Ich hab mir heute beim Wandern eine Blase am Fuß gelaufen. Was kann ich außer Blasenpflaster benutzen noch dagegen tun?

Und was kann ich dagegen tun, dass die Blase schnell weg geht?

P.S. Die Blase ist hinten an der Hacke!!!

Lg und danke schon mal für die antworten und Tipps

...zur Frage

Blase wegen Ballerinas?

Wie kann ich blasen vermeiden? Habe heute in meinen Ballerinas an beiden Füßen eine blase bekommen. Habt ihr Tipps wie ich blasen vermeiden kann? Danke schonmal.

...zur Frage

blasen an den füßen wie wegbekommen in 1 nacht?

aaalso ich bin 15 jahre alt und ein junge das problem ist ich bin grad in eastbourne (england) und wir waren gestern wandern aber vorher war ich so dumm un bin ein bischen ins meer gegangen so das meine füße nass wurden und mit nassen salzwasser schuhen zu laufen ist blöd gewesen von mir wir sind 25000 schritte gelaufen so das meine füße richtig mit dem salz gerieben wurden (kleiner zeh) sodass ich blasen bekommen hab auf beiden seiten und heute waren wir in london wo wir sseeeehr viel gelaufen sind und ich bin natürlich wegen den blasen gestorben und ich bin jetzt wieder bei meiner gastfamilie ich wollte fragen wie ich die blasen in 1 nacht wegbekommen kann weil wir morgen wieder viiiiel laufen werden in brighton -lg hamid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?