Was kann man gegen Besserwisser unternehmen?

22 Antworten

Sag einfach: "Ich würde mich gern mit dir mit geistigen Waffen duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet". Da ist keiner drauf vorbereitet. Dann leg dir noch ein paar andere Sprüche bereit und nicht nachlassen, bis ihm/ihr die Worte ausgehen.

gute idee, hast du denn noch andere Sprüche für mich, als beispiele?

0
@ganzschnell00

so Sprüche bringen nix, aus Erfahrung weiss ich: solche Typen haben i m m e r eine Antwort parat. Die freuen sich noch darauf, dir eine schnippische Antwort zu geben, dich verlegen zu machen

0
@Loris64

Um ehrlich zu sein, ich bin auch so einer, der immer aufmuckt :D Es hilft immer, wenn du einfach über ihn lachst. Wennn er was dummes sagt, fang an zu lachen uns sag, er soll keine Geschichten von zu Hause erzählen.

0

Der Spruch ist so dermaßen alt...

0

Versuch doch mal die Technik mit dem unpassenden Sprichwort. Er sagt irgendetwas, du nickst freundlich und bringst ein Sprichwort, z.B. "Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen." Da unser Gehirn immer Zusammenhänge sucht, müsste er dann in tiefes Grübeln versinken. LG

Hallo ganzschnell00,

Nehme Dir diese Person doch zur Seite und sage ihr doch, was Dich an ihr stört. und nicht ab kannst und frage sie doch mal in Ruhe, warum sie so ist. Vielleicht merkt diese Person es selbst nicht, dass Sie Dich nervt.

Du kannst dieser Person aber auch aus dem Weg gehen, dann ärgerst Du Dich nicht mehr an sie.

Es gibt eben halt Besserwisser, da muss man eben mit leben. Also, versuche, wenn es geht diese Person zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen.

Viel Gluck

Gruß Angelika

Wie kommt es das 2 Menschen die sich gut verstehen, total verschieden über eine Person denken?

Also. Ich kenne jemanden mit dem ich mich total gut verstehe, mit demjenigen kann ich über alles reden. Diese Person hat mir jemanden vorgestellt den ich absolut nicht leiden kann. Egal was er sagt oder was er macht es nervt einfach. Die Person die ich aber mag ist total begeistert von demjenigen und die sind auch total gut befreundet.

Wie kommt sowas? Wie können 2 Leute die sich selber total gut verstehen so unterschiedlich über eine Person denken?

...zur Frage

Rückschritt -mein Sohn redet in der 3. Person von sich

Mein Sohn( 4Jahre) fängt jetzt an in der 3. Person von sich zu reden. "Hannes hat dies", "Hannes möchte das" .... Das hat er vorher nicht getan. Wie reagiere ich? Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie FIlme/Sendungen aufnehmen bei Tv ohne Aufnahme- oder Usb-Recordingfinktion?

Hallo :) Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt worde aber ich bin aus keiner Antwort schlau geworden. Deshalb versuche ich esjetzt mal selbst. Ich habe mir vor kurzem einen Lg Led tv gekauft ohne irgenteine AUfnahmefunktion und Usb Rekording. Ich weiß das es besser gewesen wäre einen mit aufnahme zu kaufen aber mein budget war nicht so hoch. Jetz möchte ich wissen wie ich sendungen, filme etc. aufnehmen kann. ich kenne mich absolut nicht damit aus und habe von Festplatten, receivern, recordern .... gelesen aber nicht verstanden was jetz am besten ist oder wozu das alles taugt. Ich brauche nur ein Gerät zum Aufnehmen und ohne triple tuner, satellitten tuner oder irgentetwas sondern NUR zum aufnehmen. Kann mir irgentjemand helfen :) Ich wäre euch sehr dankbar weil ich schon am verzweifeln bin :D LG

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?