Was kann man gegen Besserwisser unternehmen?

21 Antworten

Sag einfach: "Ich würde mich gern mit dir mit geistigen Waffen duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet". Da ist keiner drauf vorbereitet. Dann leg dir noch ein paar andere Sprüche bereit und nicht nachlassen, bis ihm/ihr die Worte ausgehen.

gute idee, hast du denn noch andere Sprüche für mich, als beispiele?

0
@ganzschnell00

so Sprüche bringen nix, aus Erfahrung weiss ich: solche Typen haben i m m e r eine Antwort parat. Die freuen sich noch darauf, dir eine schnippische Antwort zu geben, dich verlegen zu machen

0
@Loris64

Um ehrlich zu sein, ich bin auch so einer, der immer aufmuckt :D Es hilft immer, wenn du einfach über ihn lachst. Wennn er was dummes sagt, fang an zu lachen uns sag, er soll keine Geschichten von zu Hause erzählen.

0

Der Spruch ist so dermaßen alt...

0

Versuch doch mal die Technik mit dem unpassenden Sprichwort. Er sagt irgendetwas, du nickst freundlich und bringst ein Sprichwort, z.B. "Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen." Da unser Gehirn immer Zusammenhänge sucht, müsste er dann in tiefes Grübeln versinken. LG

Hallo ganzschnell00,

Nehme Dir diese Person doch zur Seite und sage ihr doch, was Dich an ihr stört. und nicht ab kannst und frage sie doch mal in Ruhe, warum sie so ist. Vielleicht merkt diese Person es selbst nicht, dass Sie Dich nervt.

Du kannst dieser Person aber auch aus dem Weg gehen, dann ärgerst Du Dich nicht mehr an sie.

Es gibt eben halt Besserwisser, da muss man eben mit leben. Also, versuche, wenn es geht diese Person zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen.

Viel Gluck

Gruß Angelika

Rückschritt -mein Sohn redet in der 3. Person von sich

Mein Sohn( 4Jahre) fängt jetzt an in der 3. Person von sich zu reden. "Hannes hat dies", "Hannes möchte das" .... Das hat er vorher nicht getan. Wie reagiere ich? Was bedeutet das?

...zur Frage

Ich sorge mich um mein Kind 7 Jahre?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist 7 (wird im September jetzt 8) und geht in die 2. Klasse. Immer wieder kommen Beschwerden aus dem Hort und von der Klassenlehrerin das sie einfach nicht Konzentriert ist und nicht zuhört und und und...Sie wäre einfach unmöglich. In Deutsch läuft es ganz gut aber Mathematik ist der absolute Alptraum für sie. Sie kommt absolut nicht hinterher im Stoff und versteht einfach nicht wie sie zum Beispiel 13-7 rechnen muss...erstmal bis zur 10 ist okay aber dann kommt sie absolut nicht auf die restlichen 4 die noch weg müssen. Die Hausaufgaben sie im Hort gemacht werden sind meistens komplett falsch und wir dürfen sie zu hause nicht korrigieren. Übers Wochenende die Hausaufgaben müssen sie zu hause machen und schon wenn sie Mathematik hört fängt sie an zu Weinen und teilweise schreit sie dabei und steigert sich da voll rein...Da ist ca. eine halbe Stunde total das Theater und dann lässt sie etwas mit sich reden. Aber es geht halt nur mit Finger zählen und vorsagen was sie machen muss. Meine Verwandtschaft und auch ich sagen das sie die 2. Klasse so absolut nicht schaffen kann aber die Lehrer machen nix. Niemand hilft mir oder gibt mir Ratschläge wo ich mit ihr vielleicht mal hin muss. Alle sagen nur wie schlimm es mit ihr ist und das sie anstrengend ist. Sie kann auch schwer Dinge zusammenhalten (in der Federmappe zum Beispiel oder vergisst immer wieder Zettel und Hefte -> Schulzeug ist immer in der Schule wir müssen also kein Ranzen packen!) Zu Hause hat sie auch manchmal ausraster wo sie komplett durchdreht und strampelt, auf den Fußboden haut und weint und schreit und und und (muss nicht mal um das Thema schule gehen). Wenn ich sage sie soll bitte ihr Zimmer aufräumen dann räumt sie meistens alle Schieber und Regale noch aus das man dann wirklich garni mehr laufen kann im zimmer und ist am Ende total überfordert -> folge ist wieder das Weinen und schreien. Sie sagt auch immer wieder über sich selbst das sie dumm ist und "das" (Situationsbedingt) nicht kann.

Als Mutter zieht mich das alles runter und macht mich wütend und traurig. Manchmal heule ich einfach nur weil mir das alles so weh tut. Sie ist eigentlich ein Intelligentes und nettes Mädchen.

Hat vielleicht jemand einen guten Rat? So richtig weiß ich nicht nach was ich fragen soll...Vielleicht musste ich meinen Frust einfach mal loswerden in der Hoffnung das mich mal jemand ernst nimmt mit meinen Sorgen. Vielleicht kennt jemand so eine Situation selbst...

Danke und liebe grüße

...zur Frage

Wie FIlme/Sendungen aufnehmen bei Tv ohne Aufnahme- oder Usb-Recordingfinktion?

Hallo :) Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt worde aber ich bin aus keiner Antwort schlau geworden. Deshalb versuche ich esjetzt mal selbst. Ich habe mir vor kurzem einen Lg Led tv gekauft ohne irgenteine AUfnahmefunktion und Usb Rekording. Ich weiß das es besser gewesen wäre einen mit aufnahme zu kaufen aber mein budget war nicht so hoch. Jetz möchte ich wissen wie ich sendungen, filme etc. aufnehmen kann. ich kenne mich absolut nicht damit aus und habe von Festplatten, receivern, recordern .... gelesen aber nicht verstanden was jetz am besten ist oder wozu das alles taugt. Ich brauche nur ein Gerät zum Aufnehmen und ohne triple tuner, satellitten tuner oder irgentetwas sondern NUR zum aufnehmen. Kann mir irgentjemand helfen :) Ich wäre euch sehr dankbar weil ich schon am verzweifeln bin :D LG

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?