Was kann man gegen bellenden Hund machen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn ein Shih Tzu klein ist braucht er Abwechslung und Bewegung und ist Voraussetzung für das Gelingen es ihr ab zu gewöhnen, es braucht Zeit und Geduld. Wenn sie bellen will, lenk sie mit Klicker, Ball/Spielzeug (aber nicht werfen), Leckerie (in der Hand verdeckt halten), ab. Versuch über ihre Nase an sie heran zu kommen und du ihre volle Aufmerksamkeit bekommst. Hast du das erreicht und macht sie sitz kannst du ihr das Leckerlie geben. Mach nicht so viel mit Stimme, oder ruf sie auch nicht dauernd mit Namen. Lob sie nicht überschwänglich, sie ist ja eh schon aufgedreht genug wenn sie alles anbellt. Mach diese Übungen wenn du entspannt und ruhig bist. Geduld führt letztlich zum Erfolg.

habe selbst leider das selbe problem unsere sünden ist auch 7 jahre alt und einfach nur dominant bellt und manchmal einfach ohne Grund aggressiv zu anderen Hunden.Sie ist übrigens ausgelastet und ich kenne mich weiss Gott auch mit Erziehung von Hunden aus.Habe seit mittlerweile 30 Jahren Hunde darunter viele Pflegehunde die teilweise nicht einfach waren.Aber meine Hündin treibt mich einfach zur Verzweiflung. Vor einem Jahr war ich für einige Monate sogar in der Hundeschule da ich dachte vielleicht haben die eine Idee.Das einzige was sie vollig genervt nach einigen Stunden sagten war "Diese Hündin braucht eine richtig starke Mannerhand die ihr zeigt wo es kang geht"nur ein Mann der ihr zeigt dass er stärkemässig überlegener ist soll ihre Dominanz untergraben können. ..Fand ich völligen Unsinn zumal ich mir sicher bin daß man sowas auch ohne "harte Hand" und Stachelhalsband o.ä.hinbekommen muss.Jetzt versuchen wir es gerade jedemal wenn sie bellt auf ihren Platz zu schicken und sie zu ignorieren. Aber ist schon ein schwieriger Weg bei vereinzelten Hunden...

Abgewöhnen. Nimm ihr den Bewacher/Beschützer Job weg.

Vielleicht Irgendwelche Ideen was ich gegen dem Verhalten mein Shtz Hündin tun kann?

Ja. Du könntest Deinen Hund erziehen und ihn art- und rassegerecht auslasten.

7 jahre ? O.o wenne pech hast krichste das nie mehr aus der raus..

Was möchtest Du wissen?