Was kann man gegen austrocknen der Zunge in der Nacht machen?

5 Antworten

Nasenspray nehme ich auch nicht. Manchmal helfen Duftöle (auf ein Tuch auf dem Kopfkissen geben) oder Salben, die Du auf der Brust einreibst, um die Nase eine Weile freizuhalten.

Du kannst auch die Luftfeuchtigkeit (feuchte Tücher oder Schalen mit Wasser auf die Heizung stellen) im Schlafzimmer etwas erhöhen - aber das wird nur wenig helfen. Tagsüber gut lüften nicht vergessen!

Babix. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, wirkt ganz sanft, aber nachhaltig. Damit bekomme ich nicht nur die Nase frei, sondern auch bei den Atemwegen stelle ich ganz schnell eine Besserung fest.

Mit verdünnter warme Kochsalzlösung (1 Tl. auf 250 ml Wasser) die Nase spülen (wenn es weh tut, etwas weniger Salz nehmen) beschleunigt die Heilung. Statt Erwachsenen - Nasentropfen, solche für Kinder oder falls die noch zu stark sind, solche für Kleinkinder nehmen, ich vertrage diese viel besser, da sie viel weniger Wirkstoff enthalten und die Schleimhäute nicht so reizen. Gegen den trocknen Mund/Zunge hilft evtl. auch mit verdünnter Kochsalzlösung zu spülen. Bei der rissigen Zunge bin ich leider überfragt.

Nasenspray, Nase immer verstopft beim schlafen?

Hallo, also meine Nase ist so gut wie immer frei. Aber dann sobald ich mich nachts hinlege ist meine Nase verstopft und darum greife ich seit einem Jahr zum nasenspray. Und es ist keine Allergie ich hab schon ein allergietest gemacht und auf Milben oder so bin ich nicht allergisch das merke ich auch daran dass ich auch bei meinen Freunden oder egal wo ich halt schlafe dass da meine Nase auch verstopft wird und wenn ich mal versuche kein nasenspray zu benutzen weil ich weiß dass es schlecht ist kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Nun meine Frage an was kann es liegen ?

...zur Frage

Nase verstopft und kein Nasenspray zur Hand... was tun?

Hallo, meine Nase ist verstopft aber wir haben kein Nasenspray mehr zuhause. Ich kann mit verstopfter Nase aber nicht schlafen. Gibt es da irgendwelche Hausmittel die die Nase frei machen. Zum Inhalieren bin ich jetzt zu müde. Es sollte also irgendwas schnelles sein.

Bin dankbar für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Wie geht mein nasenstopfen weg?¿?

wichtig!!!! meine nase ist verstopft und ich hab kein nasenspray mehr ich will jz schlafen aber kann nicht weil ich nicht gescheit atme bitte um Hilfe

...zur Frage

volle nase aber kein nasenspray

hey,

ich war am freitag am meer mit freunden. & mir wurde dort eiskalt, & jz hat es mich total erwischt -.-

nur ist mein nasenspray total leer... :c ich hab zwar tabletten, die die nase angeblich frei machen... aber so sehr helfen die auch nicht. meine frage ist gibt es noch irg. wie sachen die ich villeicht machen könnte?

meine mom meinte mal, fenster nachts auflassen, (das hat wirklich geholfen, & auf mehreren kissen schlafen, das der kopf höher als der körper ist, & etwas feuchtes neben den schlafplatz legen (handtuch oder waschlappen)

habt ihr noch ein paar sachen? bitte gibt mir ein paar tipps, sonst überlebe ich die nächste nacht nicht. hatte schon letzte nacht, kaum schlaf, weil ich nicht pennen konnte, weil meine nase total zu war, ich hab da überhaubt keine luft durchbekommen.

ich denke, ich werde später, die nase noch mit salz durchspülen... sonst noch was?

LG

...zur Frage

Nase jeden Abend verstopft

Jeden Abend ist meine Nase verstopft und ich hab es schon mit Nasenspray versucht. Was soll ich tun?

...zur Frage

nase verstopft, was tun ohne nasenspray?

meine nase ist verstopft und ich habe keinen nasenspray. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?