Was kann man gegen Augenringe tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Augenringe angeboren sind (also nicht durch Schlafmangel oder eine Krankheit entstanden sind), dann kannst du sie nur abdecken.

Das ist nicht krankhaft oder gefährlich; es liegt nur daran, dass in diesem Fall die Haut rund um die Augen besonders dünn ist und die dunklen Gesichtsmuskeln durchschimmern.

Du kannst die Haut nicht dicker machen und die Muskeln nicht heller - also hilft nur ein guter Concealer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Beispiel abends 2 Löffel einmal mit Wasser abspülen und in das Gefrierfach legen. Dann kannst du sie am nächsten morgen rausholen und auf deine Augen halten. Das sollte einen kühlenden Effekt haben oder es gibt auch diese Masken (zB bei dm oder rossmann) entweder solche stripes die du dir unter die Augen kleben und einwirken lassen kannst oder es gibt auch soetwas wie eine Schlafmaske nur mit Kühlpack drin. Das hab ich mal bei rossmann gesehen. Kannst du dir ja mal anschauen, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größter Tipp: Trink viel Wasser, unzwar mindestens 2l. Ich merke,was für große Augenringe ich an Tagen hab wo ich sehr wenig Trinke. Und dann stell ich irgendwann fest das ich wenig Augenringe hab durch das Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Augenringe und schon so viel ausprobiert ich kann dir sagen es hilft gar nichts. Akzeptiere es du siehst deswegen nicht hässlich aus :)

Bei einem besonderen Anlass kannst du hämoriden Creme benutzen. Darf man aber nicht jeden Tag benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja viel schlafen gleicht das bisschen aus
Du wirst aber immer Augenringe haben ist total natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen kannst du vorbeugen, indem du mehr schläfst. Wenn du sie schon hast, dann hilft eigentlich nur noch mehrmaliges Auswaschen mit kaltem Wasser, das fördert die Durchblutung und die Augenringe verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie ausreichend lange schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr schlafen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?