was kann man gegen Aufregung tun? :/?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, Referat zuhause üben, Freunden, Eltern usw. vortragen. Das gibt Dir Sicherheit. Gut schlafen. Vor dem Vortrag tief durchatmen, Hand und Schläfe mit kaltem Wasser betupfen. Immer langsam sprechen. Sprechpausen einhalten. Arme unten halten. Immer mal von recht nach links schauen - dann meinene alle, sie würden direkt angeblickt. Kurze Einleitung, lustiger Schluß, Danke für Aufmerksamkeit. Fragestellungen während oder nach Deinem Vortrag?! Wird schon! Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmond
12.07.2011, 12:04

Danke für den Stern, lgO

0

Kannst es mal mit Rescue-Tropfen aus der Apotheke versuchen, die helfen bei uns immer ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dodolino
22.06.2011, 19:00

Rescue-Tropfen = Bachblüten-Tropfen mit hoher Dosierung.... gibt leute die wissen nicht was das ist. ;)

0

Es gibt homeöpatische (oder wie das heißt) Mittel gegen Aufregung. Für mich als Menschen, der nicht besonders an sowas glaubt, ist das natürlich nichts....

Ich war früher auch aufgeregt bei Referaten etc. bis ich mir klar gemacht habe, dass das da vor mir keine Lehrer mit kritischem Blick oder fremde mit fiesen Augen sind, sondern nur meine Freunde & Klassenkameraden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dodolino
22.06.2011, 18:58

Bachblüten sollen angeblich helfen...

0

Übung macht den meister( hatte ich am Anfang auch aber später nicht mehr)

Am anfang hilft ablenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha , bist bestimmt ein mädchen.

also erst überleg dir wieso dein herz so schnell rasst, hast du angst dass dich jemand auslacht ? Ach quatsch, und wenn dann kriegen sie ärger vom lehrer oder du kannst wenn sie mal einen halten sich auch über die lustig machen !

denk dir einfach guck! warum bin ich überhaupt aufgeregt? is doch nur meine klasse, und ich hab mich prima vorbereitet also was solls

viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume0908
22.06.2011, 18:58

danke :)ja warum? sind jungs nie aufgeregt? o.O

0

trick von schauspieler: vorher ein nasenloch zuhalten und nur durch eines atmen (ist keine verarsche), es funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß es kommt vielleicht anstößig, aber masturbieren hilft. :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dodolino
22.06.2011, 18:57

Öhhhh, fragt sich nur wo man das in einem fremden Gebäude (Schule, Büro) machen soll. Auf der Toilette fänd ich es ziemlich eklig. :o

0

Was möchtest Du wissen?