was kann man gegen aufknibbeln von wunden machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibe an den Stichen. Das kratzt sie nicht auf und es tut gut. Ansonsten geh in die Apotheke und lass dir ein Mittel geben oder klebe ein Pflaster darauf.

Ich mache bei meinem Sohn immer Hydrokolloidpflaster drauf, kann man bis zu 1 Woche drauflassen, sie fördern die Wundheilung weil sie für ein feuchtes Wundmillieu sorgen, sehen nicht aus wie Pflaster, sind atmungsaktiv und Wasserabweisend, kleben gut....

Zukleben. ^^ Heftpflaster drübermachen damit du nicht drankommst. Ne Salbe die der Haut bei der Heilung hilft ist auch nicht schlecht, dann wird die Kruste nicht so fest und du hast weniger Lust zum kratzer.^^ Außerdem könntest du an deiner Selbstbeherrschung feilen.^^

Wie kann ich jetzt duschen mit den wunden?

Hab mich geritzt und die wunden sind noch offen...wie kann ich duschen...

...zur Frage

Richtige Ernährung bei Katzen die abnehmen müssen...?

Halli Hallo,

ich bekomme nächste woche 2 ausgewachsene katzen. shin ist 4 jahre alt und potchi 6 Jahre. die 2 haben sehr viel in ihrem leben durch gemacht sie kommen beide von spanien. shin wurde von seinen besitzern nachdem sie sich einen dalmathiner kaufen nweder ins haus gelassen noch gefüttert und irgendwann zogen die besitzer um und liesen den armen shin einfach zurück und er lebte auf der straße bis ihn tierschützer sehr abgemagert nach deutschland brachten. potchi lebte auch auf der straße wurde von anderen katzengruppen nicht akzeptiert, gekratzt und gebissen und wurde von menschen misshandelt bis ihn tierschützer mit schweren wunden fanden, behandelten und nach deutschland brachten. als sie dann in deutschland waren wurden sie aufgepeppelt und bekamen eine neue besitzerin die die katzen aber in ihrem eigenen dreck leben lies und sie mit ihrem essen fütterte und ihnen viel süßigkeiten gab... dementsprechen sind die 2 katzen recht gut beisammen und müssen bei mir ein bisschen abnehmen ;-)

Ich möchte den 2 ein wunderschönes leben als hauskatze ermöglichen da sie ja wirklich schon sehr viel durchgemacht haben und es verdient haben endlich ein ruhiges und schönes leben führen zu können ohne angst und mit sehr viel liebe.

so nun meine frage... was füttert ihr euren katzen für futter (wo kauft ihr es, welche marke, nass oder trocken oder beides..??) und wie viel futter sollte ich ihnen geben damit sie abnehmen?? es gibt ja so kleine beutel langt morgens und abend ein beutel pro katze oder ist das zu viel zu wenig...??

einen kratzbaum auf dem sie rumklettern könne haben sie und ich werde mich so gut es geht mit ihnen spielerisch beschäftigen und kennt ihr noch gute spielmöglichkeiten mit denen sie sich über den tag wenn ich arbeiten bin beschäftigen können?

so nun hör ich mal auf zu schreiben und hoffe das ihr bis zum ende gelesen habt und mir meine fragen beantworten könnt :-)

Vielen Dank ihr lieben :-)

...zur Frage

Hautkrankheit! Bin verzweifelte?

Soo.. Ich bin echt verzweifelt und brauche euren Rat!

Es hat angefangen letztes Jahr im Sommer da hab ich auf meiner Hand so ein Pickel ähnliche Verdickung festgestellt und dachte mir nichts bei, es hat angefangen zu jucken und zu verhärten und nach zwei Wochen hat es sich verkrustet.
Durch das kratzen hab ich es immer auf gekratzt und irgend wann war es so hart das es nicht mehr weg ging, und ist vernarbt!

Danach im November letzten Jahres haben angefangen meine Beine tierisch zu jucken und bald mein ganzer Körper bis heute ist es immernoch so.... An den Beinen habe ich wieder vereinzelt (Pickel,Mückenstich?) weiß nicht was das ist gekriegt und auf den Armen jetzt auch...
Habe sogar zwei auf mein Penis bekommen und langsam hab ich Angst!!!
Die verhärten kommt auch so eine durchsichtige Flüssigkeit raus (minimal) und teils ist ein roter Ring rum und die Mitte ist halt so wie eine Wunde !!
Werde noch ein paar Bilder reinmachen vom ältestem von letzten Jahr Sommer und neue von mein armen Beinen und Bau, und hoffe das mir da einer weiter helfen kann??
Habe überall Vernarbungen und es werden immer mehr!

Ich bitte um ihren Rat was ich dagegen machen kann! :(((

...zur Frage

Was tun bei solchen Wunden? (mückenstich,aufgekratzt)

Mich haben vor paar Tagen viele Mücken gebissen am See ..ich hab die natürlich aufgekratzt weils so gejuckt (hab in dem sinn wenig disziplin) hat und garned gemerkt was für wunden ich damit mache..

mit medzin. Alkohol hab ich schon desinfiziert

Wie fördere ich die Heilung von solchen kleinen schürf/kratzwunden?

Zinksalbe die austrocknet oder eher bepathemsalbe (müsste ich kaufen)? Reicht auch Pflegende-Hautcreme (naturkosmetik) um die haut geschmeidig zuhalten und hilft das mein heilen?

meine wunden heilen schlecht deswegen brauch ich ein mittel damit keine narben bleiben

...zur Frage

wie hört sich mein poetry slam gedicht an? bin anfänger

ich muss für den poetry slam an unserer schule ein gedicht schreiben wie hört sich das bis jetzt an ? Der Junge von Nebenan

Ich bin der Junge von Nebenan

und ich frag mich

wann kann ich glücklich sein ? Sag mir wann ?!

Ich lass niemanden an mich ran

meine freunde denken sie kennen mich

doch eigendlich wissen sie nichts

wissen nicht, wie das leben eigendlich ist.

Sie leben in ihrer eigenen kleinen Welt

und denken das Leben ist witz

Doch leute macht doch mal eure augen auf

denn irgendwann kommt der tag

das gebt ihr eure träume auf

denn das leben ist nunmal hart

und nicht jeder bekommt das was er verdient hat

solltest du erfolg haben

wird dich jeder für den erfolg hassen.

aber wenn dein leben zu einem albtraum

und du dich fragst warum das grade dir passiert

warum eine ecke nach der anderen kommt

dann hör mir zu Mann

vielleicht wird das Leben besser irgendwann

ich weiß auf dieser welt ist jeder egoist

und jetzt denkst du du schafst das nicht

doch gibst du auf siehst du nur noch blaulicht.

mein leben war genauso junge

im herzen meiner mutter ist ne riesen wunde

weil mein vater abgehauen ist

mit na frau die viel jünger ist

das werde ich dir nie verzeihen papa

alles was du konntest war nur schreien papa

aber ich schwöre das wirt du bereuen papa

denn verbrennen wirst du im höllenfeuer

für das was du uns angetan hast.

ich wollte mal arzt werden

leuten helfen

aber ich konnte mama nicht auf der straße sitzen lassen

nein, ich musste die schule verlassen

trotz meines 1er durchschnittes

und musste in der autowerkstatt arbeiten .

und an meinen neunzehnten

bin ich abgerutscht und habe stoff vertickt

und junkies haben diesen stoff gekriegt.

es tut mir leid mama aber die leute machten mich verrückt

doch ich dachte das alles wäre geschickt

denn ich habe gut verdient

aber dann kam das blaulicht.

heute bin ich ein neuer mensch.

hab n haus und n neuen benz. ich weiß wie schei... das leben sein kann

doch gebt nicht auf sonst kann es sein

dass auch genau das selbe wie mir passiert

dass ihr euer ganzes leben verliert.

gebt die hoffnung niemals auf

sonst schafft ihr den weg nicht hinauf.

...zur Frage

Verbrennungen und keine Ahnung woher?

Heyyy Ich habe heute morgen ein paar Wunden an meinem Arm gesehn ich bin mir ziehmlich sicher das es Brand Wunden sind aber das hätte ich doch mit gekriegt oder?? Geübt es da irgend eine Krankheit auf die dieses Symptom hinweisen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?