was kann man gegen athrose beim hund tun?

1 Antwort

also unser Hund bekommt Canosan, das ist zwar recht teuer aber ohne würde es ihm noch viel mehr weh tuzn. außerdem wurde mir von einer Tierarzthelferin mal Vermiculite D6 (ich glaube D6, falls du interessiert bist gucke ich aber noch mal nach) empgohlen. das sollte ich ihm die ersten beiden wochen zweimal täglich und danach nur noch einmal täglich geben und es sollte eigentlich wohl helfen. wärme kann außerdem bei akuten schmerzen auch helfen, aber immer unter aufsicht und nicht zu heiß. und je nachdem ob dein hund wasser mag könnte auch schwimmen gut sein, weil es gut für den muskelaufbau und dabei gelenkschonend ist

Athrose weg bekommen?

Hallo Ihr lieben Leute, Eine kleine doofe Frage mein PflegePferd hat Athrose und ich wollte Fragen ob man das weg bekommt ???Ich wollte mal fragen ob man Athrose weg bekommt??Er hat es zwar noch nicht so schlimm aber es ist trotzdem schlimm. ;(

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

schmerzmittel für hunde wichtig!

Mein hund hat athrose welche schmerzmittel in welcher dosierung darf man dem hund geben? (tierarzt hat heute geschlossen)

...zur Frage

Was hilft beim Hund bei Athrose?

Hallo mein Hund hat athrose und ich möchte ihn ein bisschen unterstützen nur wie? was habt ihr euren hunden gegeben das es besser wird? Auf was sollte man achten?

...zur Frage

Wer kennt eine dauerhafte Schmerztherapie bzw. Medikamente zur Behandlung von chronischer Arthrose bei Hunden ?

...zur Frage

MSM fuer Hund und Mensch?

Wer hat Erfahrung mit MSM ? Fuettere meinem Hund seit einem halben Jahr getreidefrei und als Zusatz Arthro Green Plus .Seit 2 Monaten laeuft er nicht weiter als 20 Meter (.Schmerzen ) Er hat in den 2 Monaten 2kg zugenommen aber er muss dringend abnehmen , aber ohne Bewegung keine Chance . Er wiegt jetzt 38 kg und muss runter auf 30kg . 9 Jahre alt . Futter fuer Senior , Getreidefrei und Menge fuer 30 kg Hund , keine Leckerli . Verschiedene Medikamente vom Tierarzt , nach 2 Tagen faengt er an zu brechen Keine Chance fuer Schwimmen oder andere Therapien wir wohnen da wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen . Nach fleissigem Googeln bin ich immer wieder auf MSM gestossen . Meine Frage . hat jemend Erfahrung damit und welches Produckt .. Viele Gruesse aus Frankreich

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit ROYAL CANIN MOBILITY .?

Mein Hund ist 12 Jahre und hat Arthrose sowie Uebergewicht . Habe die Letzten12 Monate Briantos Maxi gefuettert ohne Weizen , Zucker und Farbsstoffe und das Gewicht um 6kg reduziert . War heute beim Tierarzt weil er schlecht auf die Fuesse kommt und er will mir ROYAL CANIN MOBILITY verkaufen , aber laut Beschreibung ist da Weizen drin ( entzuendungs foerdernd und auch sonstiger Mist und das ganze fuer 72 Euro . Hat jemand Erfahrung damit . Freue mich auf Antworten Viele Gruesse Josyenne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?