was kann man gegen athrose beim hund tun?

1 Antwort

also unser Hund bekommt Canosan, das ist zwar recht teuer aber ohne würde es ihm noch viel mehr weh tuzn. außerdem wurde mir von einer Tierarzthelferin mal Vermiculite D6 (ich glaube D6, falls du interessiert bist gucke ich aber noch mal nach) empgohlen. das sollte ich ihm die ersten beiden wochen zweimal täglich und danach nur noch einmal täglich geben und es sollte eigentlich wohl helfen. wärme kann außerdem bei akuten schmerzen auch helfen, aber immer unter aufsicht und nicht zu heiß. und je nachdem ob dein hund wasser mag könnte auch schwimmen gut sein, weil es gut für den muskelaufbau und dabei gelenkschonend ist

Hund hat athrose und HD kann schwer aufstehen was tun

hi mein Hund elf jahre hat athrose und hd, seit kurzem kommt er schwer auf wenn er länger liegt, seine gelenke sind dann so versteift und er muss erst reinkommen ins gehen, er rutscht auch immer so stark auf dem boden (Fliesen, Parket), tja er hat halt immer bei mir geschlafen nur leider ist das im ersten stock und treppen kann er jetzt nicht mehr laufen jetzt muss er notgedrungen unten schlafen was mir auch voll leid tut, was kann ich jetzt für ihn tun damit es ihm besser geht, vorm Tierarzt hab ich angst der hat mir vor zehn jahren schon gesagt das er wohl keine neun jahre alt wird, er bekommt Tabletten die entzündungshemmend wirken, und so grünlippmuschelpulver, auf was muss man achten bei athrose wärke kälte? ich weiß echt nicht weiter, aber er zeigt doch noch so einen Lebenswillen!

...zur Frage

Wird eine angehende Arthrose als Schwerbehinderung anerkannt?

Bei mir hatte da der Orthopäde letzten Freitag Arthrose diagnosizitiert und ich bin jetzt auch erstmal nur beschränkt arbeitsfähig, aber zurzeit auch leider arbeitslos und krank geschrieben. Arthrose hab ich derzeit im Schultergelenk und ich vermute mal, das die sich auch noch in meinen Knie gebildet hat. Weil ich da auch öfter solche Schmerzen habe wie in der Schulter. Da würde ich mir aber nochmal einen neuen Termin geben lassen. Da ich wohl auch beruflich in Zukunft eingeschränkt sein werde, wollte ich gerne mal wissen, inwieweit das als Schwerbehinderung gilt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Mein Hund hat einen anderen Hund beim Spielen verletzt- Kreuzbandriss-, wer zahlt das jetzt?

Jo, Frage steht eigentlich schon oben. Wer zahlt jetzt den Tierarzt? Die Hunde haben nur am Spielen, als mein Hund den anderen verletzt hat, also nichts mit Gewalt oder so...wie ist das jetzt mit der Haftung?

...zur Frage

Athrose weg bekommen?

Hallo Ihr lieben Leute, Eine kleine doofe Frage mein PflegePferd hat Athrose und ich wollte Fragen ob man das weg bekommt ???Ich wollte mal fragen ob man Athrose weg bekommt??Er hat es zwar noch nicht so schlimm aber es ist trotzdem schlimm. ;(

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

schmerzmittel für hunde wichtig!

Mein hund hat athrose welche schmerzmittel in welcher dosierung darf man dem hund geben? (tierarzt hat heute geschlossen)

...zur Frage

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Gelencium Tropfen aus der Apotheke gemacht?

Habe das Medikament von meinem Hausarzt empfohlen bekommen wegen Arthrose in der Hüfte. Ist laut seiner Aussage ganz neu und ohne Chemie. Er meinte es kann nicht wieder heilen was schon kaputt ist, aber es kann den weiteren Gelenkverschleiß aufhalten und auch Schmerzen lindern. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?