Was kann man gegen Armut tun?

4 Antworten

Kleiderspenden, Patenschaften, hinreisen und h3elfen( z.B medizinische Vwrsorgung- Impfungen, Verhütung....oder adoption)

Was verstehst du unter Armut?Sicher gibt es in unserem ach so schönen Deutschland Menschen, die weniger haben als andere. Aber es muss in unserem Sozialstaat niemand hungern und frieren.Was ich viel schlimmer finde, das die Deutschen jede Menge Geld ins Ausland spenden. Das sind Gelder die man sinnvoller nutzen könnte.Eigentlich müsste man doch im eigenen Land mit Verbesserungen anfangen. Schade, das wir darauf leider keinen Einfluß haben. Lg Rita

Geld fliesst immer nur dahin, wo es auch zurückfliesst. Entwicklungshilfe ist keine humnitäre Geste, auch wenn das sehr viele Menschen glauben. Es geht um wirtschaftliche Interessen und sonst gar nichts.

0
@wuseldusel

Gehts noch ich find es sehr vorbildlich dass die deutschen so viel spenden DAS HILFT auch wenn es keine großartige bestaetigung dafuer gibt...... immerhin haben wir in deutschland schulen und genug zu essen und die in Afrika NICHT und wenn einige deutsche nicht die moeglichkeit haben mal eben nach afrika zu fliegen finde ich ist spenden eine gute moeglichkeit zu helfen!!!!!!!!!

0

Solche Organisationen wie Rotes Kreuz, Lions, Rotary usw. machen freiwillig Arbeit die Armut zu beseitige oder mindestens lindern. Beseitigung ist wahrscheinlich unmöglich. Die Organisationen brauche freiwillige Arbeiter und Spenden.

Was möchtest Du wissen?