Was kann man gegen Aphten im Mund machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Vorschlag aus Selbsterfahrung: eine Lösliche Tablette (kein Dragee oder Kapsel) Vitamin C zB "Cebion" 50 mg mit der Zunge auf die Aphte drücken und sich auflösen lassen. Dann verschwindet die Aphte nach wenigen Stunden.

zBastey 19.05.2017, 13:07

Bist du dir da sicher?

0
dadamat 19.05.2017, 13:16
@zBastey

Ja, mache das selber so. Und es wirkt immer gut.

0

also ich nutze immer salviathymol oder so, aber du wolltest ja keine medikamente...
vllt einfach öfters mit wasser oder mundspülung umspülen und eine gute mundhygiene haben
allerdings tun sie bei mir auch nie so stark weh, dass ich nicht reden kann

Salviathymol hilft gut! Google das mal und Versuch dir mit den Zutaten einen Tee zu brauen ^^

bist du ein Freund von Milch/Produkte?

zBastey 18.05.2017, 19:24

Oh ja!

Milch ist lecker und andere Milchprodukte auch.😋

0
educare 18.05.2017, 19:33
@zBastey

du bist aber nicht ein Kalb, oder?

Milch/Produkte lösen u. a. Entzündungen aus = deine Aphten

0

da du keine Medikamente nehmen möchtest, schwierig.

Denke da helfen nur Spülungungen - Kamillle, Salbei, versuchen

Gute Besserung

Keine gespritzten Früchte, gerade Trauben und Erdbeeren essen.

zBastey 18.05.2017, 17:53

Das mache ich ja nicht, nur dadurch wird der Schmerz nicht gelindert wenn man auch so keine isst. 

Haha 😅

0
DerMoerzl 18.05.2017, 17:57

Geh mal zu deinem Hausarzt. Hatte mal in meiner Schulzeit eine Flüssigkeit bekommen, die man drauf streichen musste (hat auch gebrannt, ging dann aber relativ schnell weg).

Das Problem ist, wer das einmal hat, bekommt das in gewissen Abständen immer wieder. Wer das nie hatte, wird es auch nicht bekommen. Schon manchmal sehr eigenartig? 👀

0

Mundspülung hilft ( listerine)  gegen Apthen.

Was möchtest Du wissen?