Was kann man gegen Aphten im Mund machen?

8 Antworten

also ich nutze immer salviathymol oder so, aber du wolltest ja keine medikamente...
vllt einfach öfters mit wasser oder mundspülung umspülen und eine gute mundhygiene haben
allerdings tun sie bei mir auch nie so stark weh, dass ich nicht reden kann

Ein Vorschlag aus Selbsterfahrung: eine Lösliche Tablette (kein Dragee oder Kapsel) Vitamin C zB "Cebion" 50 mg mit der Zunge auf die Aphte drücken und sich auflösen lassen. Dann verschwindet die Aphte nach wenigen Stunden.

Bist du dir da sicher?

0

da du keine Medikamente nehmen möchtest, schwierig.

Denke da helfen nur Spülungungen - Kamillle, Salbei, versuchen

Gute Besserung

Ein Rat für das was ich grad durch mache?

Ich bin in jemanden ‚verliebt‘ hab das so ziemlich lang unter drücken können, er weiß darüber jetzt Bescheid und äußerte er würde es erwidern nur kam raus, das er eine Beziehung führt.. hab mich direkt raus gezogen als er meinte er bleibt bei ihr. (Ich wusste nicht das er in einer Beziehung ist). Jedes Mal wenn ich den Kontakt abbreche will , will er das ich bleibe und was will ich auch, aber es ist nicht richtig.. ich krieg ihn seit 3 Jahren nicht aus meinem Kopf und ablenken kann ich mich auch nicht. Interesse jemanden anderen kennen zu lernen hab ich nicht.. ich fühle mich innerlich einfach leer ich kann mit niemanden so wirklich darüber reden, ich könnte einfach durch heulen.. und es ist so verdammt schwer jedem zu zeigen das es dir blendend geht obwohl man innerlich Stück für Stück zerbricht..  ( viele werden sagen das geht wider vorbei, er war/ist für mich das was jeder als ‚die Größe Liebe‘ bezeichnet )  ich will diesen Schmerz nicht spüren es ist unerträglich ich bin so froh wenn ich im Schlaf manchmal abschalten kann, ich träum langsam von ihm.. 😓. weiß jemand mir ein Rat geben zu können? Ich weiß einfach nicht weiter..

...zur Frage

Aphten schmerz lindern?

hey weiß einer was ich gegen aphten im mund machen kann ? also naklar nichts weil die nach tagen eh wieder verschwinden, aber der schmerz is einfach krass :D gibt es vllt irgendetwas was den schmerz lindert ? :D

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Kann ich einfach die PZN der Medikamente aufschreiben und damit zur Apotheke gehen?

Brauche 2 Medikamente aus der Apotheke. Ich weiß was genau ich brauche und hab mich im Internet beraten lassen. Das Problem ist, dass ich mich etwas schäme vor Ort zu beschreiben was genau ich brauche, bzw darüber zu reden. Und ja, ich weiß, die Leute, die dort arbeiten haben dort schon so ziemlich alles gesehen, ist mir aber trotzdem unangenehm.

Nun meine Frage: Kann ich die PZN aufschreiben und dem Apotheker in die Hand drücken? Die können die Nummern ja einfach eingeben, also sollte das ja kein großes Problem darstellen, oder?

...zur Frage

Wie kann ich es wieder gut machen oder wenigstens..?

Ich fühl mich richtig schlecht..ich mache immer den selben Fehler..ich rede einfach zu viel aus was man mir sagt..bei meiner besten Freundin hab ich aufgehört alles meinem jetzt Ex zu erzählen..weil ich weiß das er sein Mund nicht halten kann..aber leider hab ich es immer wieder andersrum getan..ich hab zu oft meiner besten Freundin private Sachen über ihn erzählt und zu oft habe ich gesagt es kommt nichtmehr vor..jetzt habe ich ihn ganz verloren weil ich Streit mit meiner besten Freundin hatte und sie ihm alles erzählt hat was ich ihr gesagt hab..ich kann jetzt nichtmehr ankommen mit: es kommt nichtmehr vor auch wenn ich jetzt total sicher bin das es nichtmehr vor kommt weil das Vertrauen an meine beste Freundin jetzt kaputt ist..ich will nicht das er mich dafür hasst..er muss mir nichtmehr vertrauen oder zurück zu mir kommen..aber ich weiß nicht was ich tuhn soll damit er mir verzieht..und wie kann ich ihm beweisen das ich es besser machen will?..

Übrigens schleimt sich meine beste Freundin jetzt voll bei ihm ein und telefoniert mit ihm und alles..ich hab Angst das sie mich noch schlechter redet vor ihm..sie gibt auch voll an das sie mit ihm befreundet ist und so..(sie will nichts von ihm sie hat einen Freund) ..und sie ist null für mich da das einzigste was kommt: du bist doch selber schuld immer ist was wegen dir oder: kappier doch endlich das es mit ihm keinen Sinn hat oder: hör auf ihn dir perfekt zu reden

nur falls es eine Rolle spielt..wir sind 16..ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll ohne das meine beste Freundin sobald sie was mit bekommt wieder anfängt mich schlecht zu reden..

...zur Frage

In letzter Zeit dauernd Aphten im Mund!?

Hey. In letzter zeit habe ich dauernd Aphten im Mund. Es hat damit angefangen dass nur eine da war. Ich dachte mir nur dass die ja bald wieder verschwindet. (hatte das bis jetzt nur selten und vereinzelt). Aber als die erste langsam abgeklungen war, kam die nächste an einer anderen stelle. Und so ging es weiter. Hab jetzt schon die vierte im Mund und die nächste kann ich schon ein wenig spüren. Ich hatte sowas noch nie und ich frage mich woher das kommen kann und wie man es bekämpft!? Die Schmerzen sind nervig aber auszuhalten. Ihr braucht mir nichts schmerzlinderndes empfehlen, das weiß ich schon alles. Möchte nur wissen, was man tun kann damit keine neuen aphten entstehen.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?