was kann man gegen anonyme anrufe tun, wo die nummer unvollständig ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Dein Problem gehörte eine zeitlang zu meinem Leben! Bin echt total verzweifelt daran! Logischerweise geht man ja immer ans Telefon(kann ja was wichtiges sein), so auch ich...., entweder wurde dann aufgelegt oder noch schlimmer es war ganz still in der Leitung. Nachdem ich hörte was eine Fangschaltung kostet( ist echt eine Frechheit),bin ich eine zeitlang nicht mehr ans Telefon. Ging gar nicht gut, denn auf einmal kamen diese Anrufe in Abständen von sage und schreibe 10 min.Wie bereits in einem Kommentar beschrieben legte ich den Hörer auch auf die Seite ging aber nicht gut(habe ihn immer wieder vergessen). Dann erinnerte ich mich an meine Blockflöte.....und ,,freute'' mich fast schon auf den nächsten Anruf! Seit ein paar Monaten habe ich meine Ruhe!!!!! Übrigens,falls Du im Telefonbuch stehen solltest, überlege Dir ob Du dich nicht rausnehmen lässt!Ist nur ein Anruf bei der Telekom!!

danke, ihr habt mir alle geholfen, es war eine italienische weinfirma giordanio, bei der ich vor jahren einmal bestellte. der terror ist erst mal vorbei und wenn die mich nochmal anrufen, werde ich bei der polizei anzeige erstatten!! danke und schöne weihnachten

0

wenn Du die Nummer zum Teil siehst, dann geh doch einfach nicht mehr ran! Ansonsten, mach mit den wichigen Leuten was aus, damit Du weisst, es ist einer von denen und geh nur dann ran oder ruf zurück.

Am einfachsten ist einfach eine neue Nummer (Handy) oder Geheimnummer geben lassen, ist billiger als die Fangschaltung und bringt mehr. Da ist das Geld besser investiert.

Trillerpfeife soll auch gut helfen, aber aufpassen, dass man niemand anderen erwischt.

Leider wenig. Leg den Höhrer daneben und geh fernsehen- das verursacht Kosten. Erst wenn es zu Bedrohungen kommt, hilft auch die Polizei.

Mit manchen Telefonsytemen kannst du auch unvollständige Nummern sperren lassen. Etwa mit der Fritz-Box. Da bleibt eben die Gefahr, dass du die Leute mitsperrst, die dieselben Anfangszahlen haben- aber so wahrscheinlich es das ja eh nicht.

Anonymer Anruf. Ex Freund?

ich kriege seit kurzen anonyme Anrufe und denke das es mein Ex Freund ist. Als ich in Ausland war sagt er mir einmal das er mir nicht glaubt das ich in Ausland bin und das ich bestimmt meinen Spaß mit anderen Jungs habe. Als ich zurück nach Deutschland gekommen bin sagten mir meine Eltern das viele Anonyme Anrufe kammen, wo keiner etwas sagte und irgendwan nach ein paar sekunden auflegte. Einmal war auch türkische Musik im Hintergrund. Mein Ex kommt aus der Türkei. Dan bin ich nach Deutschlang gekommen ich habe mich mit ihn mehrmals getroffen und es kamen keine anonyme anrufe mehr. Dan haben wir uns gestriten. Nach ein paar Stunden kamm ein anonymer Anruf, ich ging ran und dan legte die person sofort auf. Ab da kamen jeden Tag 1-3 Anrufe pro Tag. Dan haben wir uns wieder getroffen um das letzte mal zu sprechen. ich fragte ihn ob er die Anrufe mache. Er: nein ich : verasch mich nicht ! er : ich verasche dich nicht. Seit diesen Treffen war 1 Woche keine anonyme Anrufe und ich hatte auch 1 Woche gar kein Kontakt mit ihn und ich denke das er zu stolz ist um sich zu melden aber er emfindet jedoch noch viel für mich. dan gestern kam ein Anruf wo man dsds Musik im Hintergrund hörte so wie es mir meine Mutter berichtete. Das komische ist immer das er wenn meine Mutter oder Stiefvater rangehen das diese anonyme Person ^^ nicht sofort auflegt. Nur wenn ich ran gehe legt die person fast sofort auf. Wenn es mein Ex ist welchen Sinn sollen diese Anrufe haben und was will er damit ereeichen ? kann es sein das er einfach kontroliert ob ich zu Hause bin ? Er ist sehr extrem Eifersüchtig und ich könnte ich vieles zu trauen. Liebe Grüße ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?