Was kann man gegen Angstschweiß machen?

4 Antworten

frischer Schweiß ist eigentlich geruchlos! Wenn sowohl die Kleidung als auch der Schweiß frisch sind kann nichts riechen. Erst die Zersetzung des Schweißes durch Bakterien führt zu Geruch.

17

Ist aber leider so! Also ich rieche es nur, wenn ich mir selber unter den Armen rieche, aber das reicht ja schon, um sich unwohl zu fühlen. Und mit sauberen Klamotten laufe ich immer rum, die Dusche sieht mich auch täglich. Nicht, daß da Mißverständnisse entstehen.

0

Vielleicht hilft auch folgendes:

Kleidung aus Baumwolle bevorzugen, denn sie nimmt bis zu 20 Prozent Feuchtigkeit auf, ohne sich feucht anzufühlen. Synthetikkleidung hingegen kann den Schweiß nicht aufsaugen, er bleibt auf der Haut – beste Chancen für Bakterien, ihn als Nahrung zu verwerten;

Reichlich trinken; wer wenig trinkt, scheidet einen stark konzentrierten Schweiß aus, der je nach dem, was gegessen wurde, bereits säuerlich oder nach Gewürzen wie Knoblauch oder Zwiebeln riechen kann;

Eine schweißhemmende Teemischung bieten Apotheken an. Sie besteht aus 70 Gramm Salbei- und 30 Gramm Melissenblättern. Zwei Teelöffel davon mit siedendem Wasser übergießen und bedeckt etwa zehn Minuten ziehen lassen. Danach abseihen. Drei- bis viermal pro Tag eine Tasse des frisch bereiteten Tees trinken.

(Quelle: Neue Apotheken Jllustrierte, 15.8.2006)

Das sind prinzipiell "Urinstinkte". Wenn man in eine unangenehme Situation kommt, dann schaltet der Körper auf "Fluchtreflex". Und der Fluchtreflex erzeugt unter anderem wahrscheinlich diese verstärkte Schweißausschüttung. Aus diesem Grund ist es eigentlich nicht möglich, etwas dagegen zu tun ... außer "Ruhig bleiben" ... Das ist halt nicht immer möglich ...

Deo gegen starkes Schwitzen - Hilfe?

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ist ein bisschen unangenehmes Thema. Ich schwitze sehr stark. Egal ob es warm oder kalt ist. Es riecht aber nicht stark :D
Es entstehen eben nur sehr starke Flecken. Deswegen habe ich meist schwarz oder weiß an.

Solche "Achselpads" finde ich nicht so toll.

Kennt jemand von euch ein gutes Deo?

LG

...zur Frage

Welches Deo gegen wirklich starkes Schwitzen? HILFE!

Ich bin 14 Jahre alt und schwitze sehr doll egal ob ich mich beweg oder nicht bewege. Nur schwitze ich aber nur in der Schule oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin, wenn ich alleine bin schwitz ich nur normal.

Auf jeden Fall brauche ich ein sehr , sehr , sehr gutes Deo !!

Dove, Rexona Girl ... hilft bei mir alles nich.. Auch HidroFugal hilft nicht!!

LG miley

...zur Frage

Welche Deo's sind die besten für 13 Jährige?

Brauche ein Deo das gut riecht und dass ich nicht so doll schwitze. :) Und es sollte möglichst nicht schädlich sein. Bin 13 werde in 1 Monat 14 bin In der Pubertät.

...zur Frage

Deo Everdry funktioniert nicht mehr

Ich benutze seit 2 Jahren das Deo Everdry weil es das Schwitzen sehr blockiert und verhindert. Auf einmal funktioniert das nicht mehr bei mir und ich schwitze extrem. Was ist denn da los, trotz neuer Verpackung? LG

...zur Frage

Was tun gegen extremes Schwitzen ( auch nach duschen )?

hey, also ich habe das Problem das ich sehr schnell schwitze. Nicht nur beim Sport oder Hitze sondern auch einfach so habe ich des Öfteren Schweißflecken unter den armen, was dem entsprechend auch unschön riecht. An mangelnder Hygiene liegt es nicht, denn auch nach den duschen fange ich manchmal an zu schwitzen. Woher kommt das?

...zur Frage

Schwitzen unter Leuten?

Ich schwitze immer, wenn ich unter Leuten bin, obwohl mir zum Beispiel gar nicht warm ist. Deo bringt da auch nix. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?