Was kann man gegen alte juckenden Narben machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man da echt nicht wirklich was machen, außer dem was du schon tust. Immer schön geschmeidig halten. - Bei Narben ist es einfach ein Problem, dass sie das Wetter anzeigen. Bei manchen Leuten tun die richtig weh. - Versuchs mal mit ner Teebaumcreme, die könnte das Jucken etwas mindern.

Ich würde es mit einer Calendula-Creme/Gel probieren. Diese wirkt juckreiz stillend und hält die Narbe schön geschmeidig. Das Gel kannst du auch gut in den Kühlschrank legen, dann hast du noch zusätzlich einen schönen Kühleffekt

Gruß

Versuche es mal mit einer Creme oder Lotion, die Urea enthält. (Drogeriemarkt)

Habe Mischhaut durch reichhaltige Creme das Gefühl meine Haut juckt darunter. Muss die Hautpflege auf Hauttyp abgestimmt sein was empfehlt ihr bei Mischhaut?

Wie schlimm ist es wenn man mit z.B. Mischhaut eine Creme für trockene Haut nutzt. Habe ein Creme geschenkt bekommen, die eigentlich ganz toll sein sollte ;) Aber bei mir habe ich das Gefühl sie ist viel zu viel. meine Haut juckt darunter. Ist es wichtig auf den Hauttyp abgestimmt Creme zu nutzen? Und was empfehlt ihr bei Mischhaut: Creme oder Gel?

...zur Frage

Eine 2/3 jahre alte narben ist geschwollen?

Wie oben steht ist eine narbe die 2/3 jahre alt isr plötzlich geschrumpft und angeschwollen kombiniert mit juckreiz ich leide zwar an keloid aber das ist was anderes Was ist da los Die narbe war selbst zugefügt

...zur Frage

Wielang kann (darf) eine Narbe entzündet sein?

Ich wurde vor 10 Tagen genäht. Ist eine kleine Narbe, ca. 2 cm. Die Narbe ist noch immer ziemlich rot und juckt tut aber sonst nicht weh. Habe vom Hautarzt vor einer Woche schon eine Salbe bekommen damit es schneller abklingt. Wielang sind Narben "normal" rot und etwas entzündet ?

...zur Frage

Ist eine alte Märklin Eisenbahn viel wert?

Bei uns auf dem Speicher liegt noch eine alte Merkelin Eisenbahn. Unserer Kinder sind alle schon erwachsen und eigentlich ist es ja auch mehr ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es sich lohnt die Eisenbahn zu behalten?

...zur Frage

Kennt ihr eine Creme, die die Haut regeneriert?

Kennt ihr eine gute Creme, die die Hautregeneration beschleunigt und die Haut gut regeneriert? ( eine Creme, die bsw. auch bei kleinen Narben hilfreich sein könnte).

...zur Frage

Was hilft gegen alte Narben?

Hallo :) Ich habe mein ganzes Leben schon sehr empfindliche Haut, und bei jedem Mückenstich oder der kleinsten Verletzung blieb eine Narbe zurück,. das tut zwar nicht weh, sieht aber doch sehr doof aus, gerade jetzt im Sommer, ich gehe nur langärmlig und mit langer Hose aus dem Haus, so sehr schäme ich mich dafür, auch schwimmen gehe ich nicht... Ich würde, bevor ich lasern in Erwägung ziehe, mal eine Narbencreme probieren wollen. Vielleicht kann mir jemand empfehlen ,was gegen teilweise alte Narben hilft? Und welches die beste Creme ist? P.s. Ich bin 15 Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?