Was kann man gegen AfD Plakate machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht könnte man lustige Plakate daneben hängen. Zumindest an privaten Zäunen kann das niemand verbieten. Außerdem könnte man in der Stadtverwaltung vielleicht eine Genehmigung für das Plakatieren erhalten.

Gerade die Plakate der AfD haben ja viel Potential für Satire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Unterschtiftensammlung starten und beim Rathaus damit anklopfen. Dann könnt ihr Bürgerbegehren anmelden und in den lokalen Tageszeitungen, falls ihr habt, dem Stadt- / Dorffernsehn mal Kommentare zukommen lassen und Ähnliches.

Beim Abreißen solltet ihr euch aber lieber nicht erwischen lassen. Das ist strafbar, und da die AfD jede Stimme hamstert, die sie kriegt, da es teilweise doch mehr Leute gibt, die das Wahlprogramm statt deren dumpfen Parolen lesen. Ich sag nur "Es gibt keinen Klimawandel von 1996-2015" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willom
22.08.2016, 21:55

Du kannst eine Unterschtiftensammlung starten und beim Rathaus damit anklopfen.

Gegen was....? Gegen normale Wahlwerbung einer zugelassenen Partei einfach nur weil sie dir nicht ins Weltbild passt....?

Interessantes Demokratieverständnis.....

1
Kommentar von valvaris
22.08.2016, 22:21

Weil sie anstößig gegen das Wohlbefinden einer aufgeklärten Gemeinde ist, die nicht alle Sonntags ihren rechten Arm polieren und Sachen behaupten, aber hinten rum gegen ihre eigenen Mitglieder arbeiten.

0
Kommentar von valvaris
22.08.2016, 23:24

Merkste selbst oder? Wenn gegen gestellte Thesen keine Argumente da sind, nimmt man halt unpassende Aussagen und kombiniert sie, damit eine Wahl zur Miss Bildung auch sicher ist. Ich sage, die behauptwn das eine ubd tun das andere und du redest von Yoga und Tee... Nenn mir einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm - welches sie nebenbei erst nach der Wahl überhaupt abgeschrie..... entworfen haben - und ich sag dir, warum der noch nicht erfüllt ist.

0
Kommentar von valvaris
22.08.2016, 23:35

Nein, ich hab schon über die AfD gelacht, als se noch ihre 3seitigen Flyer verteilt haben. Drauf stand Wahlprogramm, drin waren 8 oder 9 Schlagwörter, die inhaltlich so breit wie möglich gestreut waren, aber nix miteinander zu tun hatten, damit se mit mindestens einem irgendwen erreichen.

0

Was möchtest Du wissen?