Was kann man gegen Aberglaube machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo liegt die logik im Aberglaube?
Warum soll eine schwarze Katze Unglück bringen?
warum soll an Freitag, den 13ten mehr passieren als an einem anderen Tag?
Beweise dir einfach das Gegenteil - wenn es ein Aberglaube sein soll, dann achte doch mal drauf ob wirklich das eintritt, was vorhergesagt wird! Du wirst merken, dass eigentlich nichts besonderes passiert - also, alles klar...

Logisch denken und Ockhams Skalpell anwenden (von 2 Theorien ist diejenige zu bevorzugen, die mit weniger unbewiesenen Elementen auskommt).

mit Weihwasser und Knoblauch böse Geister verjagen

haha

0