Was kann man ganz einfach mit Kindern aus Moosgummi basteln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst "Kleinkinder"... . Kleinkinder sind rechtmäßig gesehen Kinder unter 3 Jahren. Die können mit Moosgummi überhaupt noch nichts anfangen. Selbst wenn sie schon schneiden können, ist Moosgummi für Klein- und Kindergartenkinder viel zu schwer auszuschneiden. Moosgummi kannst du bei Kindern ab 6 Jahren verwenden, vorher nicht.

Und dann kommt es drauf an, wie viele Kinder da basteln sollen (und auch wollen - manche hassen basteln ;o) ...), und ob du da mit den Kindern alleine bist, oder ob dir jemand hilft.

Bei Kindern im Kindergartenalter solltest du als Einzelperson mit nicht mehr wie 6 Kindern auf einmal basteln. Bei Kleinkindern nicht mehr wie 2 Kinder.

Je kleiner die Kinder, desto einfacher die Bastelarbeit. Für Kleinkinder reichen einfache Kreise oder Quadrate. Die können noch keine geschwungenen Linien ausschneiden. Aus runden Kreisen könntet ihr eine Raupe kleben, aus Quadraten und Dreiecken Häuser.

Bei größeren Kindergartenkindern und Grundschülern kannst du dich mal auf dieser Seite umsehen:

www.wunderbare-enkel.de

Da ist alles immer gleich mit Anleitung und einfach zu machen. Aber eben nicht für Kleinkinder ;o) .

Viel Spaß!

Tiere, Thema Bauernhof oder Zoo, oder Allgemein. Lassen sich meist gut basteln/formen und gibt trotzdem noch genug Auswahl für die Kinder, je nach Vorlieben in der Tierwelt.

Können die Kinder schon allein eine Schere bedienen?

Auf einem meiner Kindergeburtstage, als Moosgummi richtig angesagt war, haben wir "Broschen" aus Moosgummi gebastelt. Tiere, Autos, Eistüten....da war für jeden Was dabei. Meine Mutter hatte sich extra so ein Bastelbuch gekauft für die Vorlagen. Die 3D Augen sind für die Tiere besonders wichtig. Auch Strasssteinchen waren sehr gefragt. Die Anstecknadeln zum Schluss einfach auf die Figuren geklebt und fertig war die Brosche.

Wenn das mit der Schere noch nicht so gut klappen sollte vielleicht Armbänder? Da muss man ga nur Streifen schneiden, die die Kinder dann bekleben/bemalen können. An die Enden einen Druckknopf und schon fertig.

Wie kommst Du denn auf Moosgummi?

Macht Papierpflanzen und steckt die ins Moosgummi.

Papierpflanzen: Stängel rollen, zusammenkleben, Blätter & Blüten ausschneiden und an die Stängel kleben. Du kannst die Blüten ja noch mit etwas von Deinen Parfüms "bestäuben" ;-)

Samila 29.01.2013, 09:17

wie soll man denn etwas in einen bogen mossgummi stecken? ich glaube du verwechselst das mit mosy

0

Blumen fürs Fenster Thema "Frühling rufen", ausschneiden, malen.

Ketten- Perlen ausschneiden auffädeln,

Singen,

Was möchtest Du wissen?