Was kann man für Glasuren auf kekse machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit Zitronensaft und Staubzucker (so wenig Flüssigkeit wie möglich) lässt sich eine gute Glasur machen.

Wirklich gut trocknen tut eine Eiweißglasur - Rezepte finden sich im Internet haufenweise.

Hi
Also du kannst ganz schnell eine Glasur aus Wasser und Puderzucker machen einfach Puder Zucker in eine Schüssel geben und ein bisschen Wasser dazu geben solange vermischen bis es eine dickflüssige Mischung ist😊

Puderzuckerglasur :)
Zutaten:
150 g Puderzucker
2-3 Esslöffel Wasser

Zubereitung:
Puderzucker sieben und mit Wasser verrühren.

Achte darauf, dass es nicht zuviel Wasser wird. Sonst wird die Glasur zu flüssig ;-)

Salzprinzessin 20.11.2016, 03:20

Nur mit Wasser finde ich "langweilig", ein bisschen Zitronen- oder Orangensaft muss schon dran.

Und Trend ist aktuell, dann noch die Puderzuckermasse unterschiedlich einzufärben und aufwändige farbige Verzierungen auf den weißen Untergrund zu bringen.

0

Zitronensaft und Puderzucker
Puderzucker und wasser
Beides geht sehr gut und schmeckt süß. Dabei kann man die kekse auch noch mit zuckerperlen schmücken. Für nusskekse eignet sich meines Erachtens Schokoladenglasur am besten

Wenn du schokolade hast einfach schmelzen und Kekse eintunken

Oder Zuckerguss - puderzucker mit Wasser und / oder Zitronensäure anrühren

victoria1608 19.11.2016, 17:29

Danke werde ich machen :)

0

Puderzucker mit Zitronensaft mischen

Das einfachste ist wohl Zitronensaft und / oder Wasser mit Puderzucker mischen.

kurz vor dem fertigbacken mit einem pinsel eiweiß auf die kekse streichen, gibt einen glänzenden überzug.

Was möchtest Du wissen?