Was kann man für eine Strafe bekommen wenn man als Jugendlicher gegen das Waffengesetz verstößt?

3 Antworten

Kommt drauf an, was man anstellt!

Ein verriegelndes Einhandmesser dabeizuhaben ist wohl aktuell mit 50-300 Euro+Verhandlungskosten+ Vernichtungskosten des Messers zu haben, bei unter 18jährigen die passende Anzahl von Sozialstunden.

Mit einem Buttterfly oder Schlagring ist das shc9on eine Straftat, da wird der Staatsanwalt eingeschaltet, der etwas härter durchgreift...

Waffen (also Dolch oder Karambit zum Beispiel) dürften dazwischen liegen...

Schreckschusswaffe ist auch Straftat, ect..

Hier mal was zum einlesen, da steht dann auch gleich ob Owi oder Straftat:

http://www.sgi-betzingen.de/fileadmin/data/2006/Jugendtypische_Waffen_und_Gegenstaende.pdf

Bei mir war es damals ein Ordnungsgeld von irgendwas um die 300 € wegen des Führens eines Einhandmessers mit Sicherung. 

Allerdings bin ich nun kein "Jugendlicher" mehr. 

Sozialstunden deine Eltern bekommen ärger wenn du über 14 bist wirds noch schlimmer als nur socialstunden....

Als jugendlicher so zwischen 14-18

danke für die info

0

Was möchtest Du wissen?