Was kann man für eine bessere Durchblutung der Muskulatur machen?

5 Antworten

Eine bessere Durchblutung kann man einer forcierten Kapilarisierug erreichen.

Kapilarisierung wird angeregt bei plyometrischen Trainingsmethoden.

Ferner ist möglich, über elektrische Muskelstimulation in kurzen Impulsfolgen über einen Zeitspannen von ca. 20 min einen gleichen Effekt zu erreichen.

Günter


Sport.

Oder willst du vor dem Sport irgendwas machen, damit deine Muskeln besser durchblutet werden und es mit dem eigentlichen Sport dann besser klappt? Dann halt aufwärmen.

Moin, die beste Methode wäre schlicht Bewegung der betreffenden Muskulatur. Chili und Kampfer fördern auch die Durchblutung eingeriebener Stellen. Falls Du Raucher bist, hör auf mit qualmen. Ordentlich Wasser hilft natürlich die Fließeigenschaften des Blutes zu verbessern.

Trainiert man seine Waden, wenn man einen Berg hochläuft?

Das kann man auf dem Laufband ja auch simulieren. Werden damit die Waden trainiert? Wie lange sollte ich das machen, um etwas mehr Muskulatur in den Waden aufzubauen? Wenn ihr noch andere Wadenübungen kennt, könnt ihr sie mir gerne nennen.

...zur Frage

Welches Training macht ihr um die Unterbauch Muskulatur zu kräftigen?

...zur Frage

Reduziert Ejakulation die Muskulatur?

Man braucht Eiweiß um Muskeln aufzubauen, da man durch Ejakulation Eiweiß verliert, reduziert es also die Muskulatur?

...zur Frage

Wie kann man die Durchblutung wieder anregen?

Hallo,

Zum einen würde mich interessieren wie ein Arzt eine Durchblutungsstörung feststellt.

Denn ich habe besonders jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit immer Probleme mit kalten Gliedmaßen, fühle mich auch ständig müde und erschöpft. Ich habe im Internet mal nach den Symptomen geschaut und viele treffen auf mich zu. Ich würde gerne meine Durchblutung wieder anregen, ich dachte eventuell an Sport doch ich weiß nicht was genau. Bislang trainiere ich einfach nur um meine Muskulatur ein bisschen aufzubauen, das heißt Bankdrücken und eher Gewichte heben. Ich überlege ob ich Joggen, Fahrrad fahren sollte oder schwimmen oder sowas in die Richtung.

Oder braucht man bei durchblutungsstörungen bzw schlechter durchblutung direkt medikamente? Wie stellt ein Arzt sowas fest?

...zur Frage

Impingement Syndrom seit 1 1/2 Jahren?

Und zwar knacken immer wieder meine Schultern bei Bewegung. Wenn ich mein rechten Arm nach links drehe dann knackt das und jetzt vor einigen Monaten ist auch mein linker Arm/Schulter so geworden. Habe jetzt in Youtube Übungen gesehen mache die auch nach allerdings wenn ich meine Schulter trainiere kommt da so ein komisches Gefühl wie eine Flamme in den Schultern/Muskeln wird sehr anstrengend. Ist es normal? Weil ich länger Zeit die jetzt nicht trainiert habe? Es kommt halt beim trainiern wirklich so starke anstrengung in den Schultern wie Muskelkater/Flammengefühl kann es nicht genau beschreiben. Was kann ich tun bitte? War bei mehreren Ärzten haben mir auch diese Übung empfohlen halt mit Elastikband ziehen usw.

...zur Frage

Können Blutwerte nach längerer Immobilität erhöht sein?

Hi, in meiner Schwangerschaft musste ich über 6 Monate liegen. Nach der Geburt hab ich dann auch nochmal 4 Monate wenig Bewegung gehabt wegen dem Dauerstillen. Nun sind meine Knochenwerte erhöht und ein "Leberwert" der aber auch etwas über die Skelettmuskulatur aussagt. Hab sonst gute Blutwerte beim großem Blutbild und keine großen körperlichen Beschwerden. Kann es sein, dass sich nach dieser sooo langen Immobilität Muskeln und Knochen abgebaut haben und nun wieder im Aufbauprozess sind? Mein Arzt finden einfach keine Ursache, aber die Werte (alkalische Phosphatase & AST) sind etwas erhöht. Meine Hoffnung ist, dass es einfach nur daher kommt, weil Muskeln und Knochen wieder im Aufbau sind. Könnte das sein? Wäre sehr dankbar für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?