Was kann man für ein gesundes Haar tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo cubcakes,

für gesundes Haar ist die richtige Pflege das Wichtigste. Eine auf dein Haar abgestimmte Pflegeserie ist dabei die Grundlage. Von Pantene Pro-V gibt es zum Beispiel die Repair & Care Pflegeserie, die dein Haar vor Haarschäden schützt und es widerstandsfähiger macht. Außerdem empfehle ich nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung der gleichen Pflegeserie zu verwenden, da diese optimal auf das Shampoo abgestimmt ist und sich so die Wirkstoffe ergänzen. Die darin enthaltenen Mikropflegestoffe helfen, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und machen das Haar geschmeidiger.
Was viele unterschätzen: Die richtigen Bürsten sind von großer Bedeutung! Am besten kämmst du deine Haare vor dem Waschen mit einer Auskämmbürste vom Friseur und nicht nach dem Waschen. So vermeidest du, dass dein durch das Bürsten strapaziert wird. Nach dem Waschen solltest du dein Haar sanft auswringen, nicht zu stark frottieren und mit einem grobzinkigen, nahtlosen Kamm (z.B. aus Naturmaterialien wir Horn oder Silikonkämme) vorsichtig entwirren. Nasses Haar ist nämlich besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen.
Und noch ein Tipp: Du solltest regelmäßig, ca. alle 6-8 Wochen, deine Spitzen schneiden lassen, sodass dein Haar gesund nachwachsen kann.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) auf jeden Fall eine gute Kur her nehmen. Also keine vom dm da die nur gestreckt werden und deinen Haaren tust du damit keinen gefallen. Kauf die eine gute und lass sie mehrere std einwirken denn 10 Minuten reichen nicht damit deine Haare die Kur annehmen. 1x pro Woche reicht. Denn wenn du es zu oft machst dann überstrapazierst du deine Haare und sie können es nicht mehr aufnehmen^^ ich mach das jeden Freitag auf Samstag und lass es über Nacht einwirken:) meine Haare waren noch nie so gesund^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu oft waschen alle 3 tage nur, passende Pflege für dein Haar verwenden, spitzen regelmäßig schneiden, 1 mal im Monat eine Haar kur verwenden :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig Spitzen schneiden gehen, nicht "überpflegen", Stylingprodukte abends mit einer Wildschweinhaarbürste vorsichtig auskämmen, ab und zu etwas Arganöl in die Spitzen geben, möglichst lufttrocknen lassen oder nur mit geringer Hitze fönen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts machen ausser waschen, also kein glätteisen, lockenstab, färben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?