Was kann man für 3 Monate fest machen um Geld zu verdienen nach dem Abi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, alles, was es in deiner direkten Umgebung an Jobs für ungelernte Arbeiter gibt - kommt natürlich drauf an, wo du wohnst, denn Pendeln lohnt sich bei solchen Jobs meiner Erfahrung nach eher weniger.
Nachhilfe kannst du ja im Grunde schon zu Schulzeiten geben, um dir einen Grundstock zusammen zu sparen. Fließbandarbeiten wären sicherlich eine Möglichkeit, Kellnern oder Jobs im Supermarkt, von Regale einräumen bis zum Kassieren, je nachdem, was gerade gebraucht wird ... Gelegentlich suchen auch die Läden in den Innenstädten, allerdings meist eher zur Weihnachtssaison, aber man kann ja Glück haben. Ansonsten kommt es natürlich noch darauf an, was du so kannst. Als begeisterter Hobby-Webdesigner könntest du Internetseiten für Kunden anbieten, mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen (jetzt nicht gerade Englisch) übersetzen ... Möglichkeiten gibt es viele, was davon dir liegt ist eine ganz andere Frage.

In Messestädten kannst Du es mal bei der Messegesellschaft versuchen. Für die Fachmessen werden immer gut gebildete Hilfkräfte für alles mögliche gesucht. Natürlich sollte die Kasse schon stimmen !

Hallo, die Saison fängt jetzt in viele Bereichen an. Versuch es doch in der Gastronomie.

z.B. als Aushilfe bei der deutschen Post arbeiten (Brief- u. Paketzusteller)

Was möchtest Du wissen?