Was kann man essen wenn man Verstopfungen hat?

3 Antworten

Natürlich gibt es einige Lebensmittel, die abführend wirken (Sauerkraut, Trockenpflaumen, usw.). Allerdings sollte man auch darauf achten, wie lange es schon geht! Denn leicht kann man auch den "eigentlich müssen und nicht können" Effekt erreichen und das wird dann sehr unangenehm!

Leinsamen mit viel Wasser. Helfen mir zumindest.

Ich möchte aber kann nicht aufs Klo, was tun?

hallo.

Seit etwa 4 Tagen habe ich Probleme mit dem Stuhlgang.

Ich gehe sowieso nicht jeden Tag fürs große Geschäfte auf die Toilette aber jetzt muss ich aber kann nicht.

Erst war es so, das mal ein bisschen was kam (dünn) aber ich immer noch das Gefühl hatte zu müssen. Ich habe Laxoberal Tropfen genommen. Ob die einen Unterschied ausgemacht haben weiß ich nicht.

Heute ist es so, das ich gerne würde weil ich merke das ich muss! Aber sobald ich auf die Toilette verschwinde, kommt nichts und auch das Gefühl ist nicht mehr so stark da.

Sobald ich aufstehe muss ich aber wieder...

Ich merke den Druck hinten über dem Hintern und zwischendurch einen leichten Schmerz vorne.

ich traue mich schon gar nicht mehr zu essen, weil ich mich frage was dann passieren kann.

...zur Frage

Muss ich die getrockneten Pflaumen erst einlegen bevor sie abführend wirken?

Habe Gründe, die ich nicht sagen will, also, kann man sie einfach essen und dann wirken sie abführend oder muss man sie erst über nach in Wasser einlegen und auf leeren Magen essen ?

Und wie ist es mir Leinsamen helfen die auch ?

...zur Frage

Schlimme Verstopfung abführen oder Einlauf?

Hallo, ich kann seit einigen Tagen nicht kackern und habe nun Bauchschmerzen. Nach den letzten Verstopfungen habe ich Durchfall bekommen was auch unschön war... Wie kann man die Verstopfung an besten lösen? Abführmittel? Zäpfchen? Oder einen Einlauf im KH machen lassen? Ich will heute noch eine Lösung!

...zur Frage

Wieviel und wie lange dauert die Wirkung von Rizinusöl?

Hellou

Also erstmal vor ab möchte ich es nicht zum abnehmen machen ( denn ich bin rund um zufrieden mit meiner Figur 😊 )sondern einfach zum normalen abführen daher würde ich gerne wissen wie viel man nehmen muss, mit was man das am besten einnehmen muss damit das nicht so eklig schmeckt.  Und ob es auch nach dem Essen geht. Ich würde aber gerne auch mal wissen ob man davon abnehmen würde wenn man keine Verstopfungen oder nicht abführen muss ich möchte damit wirklich nichts anfangen damit ihr mir das glaubt uns hier nicht gleich doofe Antworten kommen sondern möchte das einfach nur gerne mal wissen weil eine Freundin das behauptet hat.

Danke im Voraus :)
Lg  Leo😊

...zur Frage

Nach Abführmittel essen?

Ich muss 1-2 wegen Verstopfungen Abführmittel nehmen (vom Arzt aus) und Landesamt meine Ernährung umstellen. Mein frage ist wenn ich Abführmittel nehme und kurz darauf was esse...wird dieses essen dann auch noch abgeführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?