Was kann man EKG werten?

1 Antwort

ja, frag den kardiologen. der befund deines hausarztes hört sich nach dem ergebnis einer automatischen auswertung seines ekg-gerätes an, die er nicht deuten kann.

am ehesten steckt kein krankhafter befund dahinter. aber wie gesagt: frag deinen kardiologen!

Herzrhythmusstörung mit 26, Katheteruntersuchung notwendig (HILFE) RÄT?

Moin, bin 26 und ab und zu Probleme mit Herzrasen und herzstolpern, bin dann zum Arzt gegangen und die meinten, da ist schon was auffällig aber nichts akutes, daraufhin bin ich zum anderen Arzt, der meinte das ist sofort behandelt werden müsse und ein Katheter zum Einsatz kommen muss. Daraufhin bin ich zum Kardiologen der ebenfalls meinte da ist nichts schlimmes, und nun stehe ich da... :( der Facharzt im Krankenhaus meinte ebenfalls Katheter! T negativ in inferioren Abteilung und extrasystohlen ist die Diagnose aber im Internet steht das dass harmlos sei! Wer hat Erfahrung und kannst mit helfen eventuell das ekg beurteilen! Ich trau den Ärzten nicht mehr. Kann es von alleine wieder weggehen ?

...zur Frage

Wie sicher ist das Ruhe Ekg?

Ich War gestern in der Notaufnahme und da wurde mir ein EKG gemacht alles normal doch das hat gefühlt nur eine Sekunde gedauert dann War es auch schon fertig . Wie sicher oder besser gesagt ausschlaggebend ist das Ruhe Ekg

...zur Frage

Mein Arzt gibt mir keine Überweisung (Kardiologe)?

Hallo allerseits. Kurz zu meiner Person: Ich bin 19, eine Frau, 1.72 ,59kg, Raucherin. (1 Päck./ Tag) Habe früher sehr gerne Fitness gemacht. Seit nem Jahr nichts mehr. Aufgrund jetziger Selbständigkeit.

So, ich war vor kurzem beim Hausarzt. Habe dort EKG gemacht. In Ordnung. Schilddrüsse Ok. Blutwerte Ok. Diagnose - Herzrasen,Panikattacken. Ich hätte keine weitere Abklärung nötig weil mein Herz Top ist!

Seit gestern habe ich wieder Herzstechen, Linker arm zieht an unterschiedlichen Stellen. Habe einen BWS syndrom festgestellt bekommen. Aber was zur Hölle haben Rückenschmerzen mit meinem Herz zutun. Bei jeder Kleinigkeit steigt mein Puls auf 160.

Klar ist die chance sehr gering einen Herzinfarkt zu erleiden aber ich finde, dass jeder Mensch ein Recht drauf besitzt auf 100 Prozent untersucht zu werden. Ich möchte sehr gerne zum Kardiologen. Vielleicht ein Langzeit EKG/Belastungs EKG/Ultraschal . Sehr viele Infarkte bleiben unbemerkt. Aber wenn er kommt, ist nichts mehr zu retten. Da ist Vorsorge angebracht! Es vergeht kein Tag andem mein Herz sich vom Stress erholen kann. (Aufgrund der Arbeit momentan unmöglich). Mein Kopf ist nur beim Herz. Macht mich psychich schon total kaputt.

Kann mir jemand ein Rat geben? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Muss ich bei einem Ekg den Bh ausziehen?

Also ich habe morgen die j1 untersuchung und es wird auch ein ekg gemacht. Muss ich da meinen bh ausziehen?

...zur Frage

Herzstolpern seit fast 9 Monate und keine Ursache was ist das?

Ich leide schon seit 9Monate an herzstolpern und hatte komplett die Diagnosen durch gezogen manchmal sind die 1 Monat nicht da und danach sind die wieder da ich kapier den sinn nicht.ich hatte am Januar schon lz ekg,herzecho,ekg und ja blutbild abgegeben. Alles ok hat mich beruhigt ich hab im diesen jahr 10-20 ekgs durch und ja durch diese Situation haben mich die Ärzte in die psychistrische Klinik geschickt und es hat mir geholfen dieses Gefühl zu unterbinden aber es ist noch da und kenne keine Erklärung.Mit 20 schon Extrasystolen ohne Symptome. Manchmal bleibt das Gefühl noch 30 sek da sehr selten wenn ich aufgeregt bin mit freude und sorgen. Ich hatte vorhin versucht sport zu machen aber heute ging es nicht hatte heute in der Arbeit viel geklettert in der Baustelle und kabel gezogen.Es war ziemlich stressig heute und wollte auch ins gym gehen als ich mich 5 min aufwärmte hatte ich nach dem herzstolpern und so ein flattern gespürt so kurz und wusste nicht was da war ohne Symptome. Nach einer Weile geht es mir auf die nerven diese stolpern ich mach einen Termin beim kardiologen und lass die prodzedur wieder durch. Das kann nix psychisches sein wenn es stolpert.

Kein plan ob es daran liegt das ich spät schlafen gehe ich muss für gewöhnlich um 4:00 aufstehen zur Baustelle manchmal schlafe ich auch nur 5 -6 st.

Ich brauche rat wirklich!

Ps kann mir jemand mir einen guten Kardiologie in Berlin empfehlen. Ich will endlich die Ursachen beseitigen damit es nicht schlimm wird.

...zur Frage

Hallo, ich habe heute meine Ergebnisse vom Hausarzt bekommen, dai ich öfters Herzstolpern habe und nach dem Sport einen sehr hohen Puls habe??

Nun hat er mich an einen Kardiologen überwiesen und mir die Ergebnisse mitgegeben. Auffällig ist eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit. Außerdem steht bei der Auswertung des Ruhe- EKGs

Frequenz: regelmäßig, tachykard P: vorhanden PQ-Überl.: unregelmäßig QRS: normal

Sinusrhythmus: ja Arrhythmiemaß: mittel Trainingsmaß: schlecht

Zeitwerte:

PQ: 103ms: verkleinert QT: 331ms : vergrößert

Lagetyp:

P-Wellen-Vektor: noch innerhalb des Normsektors

Ergebnisse Langzeit EKG:

Herzfrequenz- bezogene Ereignisse:

SVES: 1 Fehl.QRS: 53 , längste 1,4

Ventrikuläre Ereignisse:
Couplet: 2 VES 41

Kann mir jemand helfen was dieses EKG bedeutet und auf was dies hindeuten kann, denn der Arzt war sich selber nicht sicher was mir fehlt. Ich bin 21 Jahre alt, weiblich, normalgewichtig und mache regelmäßig Sport.

Danke für eure Antworten!!! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?