Was kann man Eiweißhaltiges zum abnehmen ABENDS essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Quark oder Joghurt ohne Zusatz, kein >Zucker, kein Obst dazu geben, Eiweiß pur.

Ich mache mir abends oft einen leckeren Salat mit ein paar Fleischstücken (die ich vorher aber NICHT in Öl gebraten habe, sondern ohne). Darein mache ich dann außerden Tomaten, etwas geraspelte Möhre, Käse & ab und zu Oliven. Mit dem Essig & Öl sollte man natürlich auch sparsam sein! LG

Man muss abends nicht verstärkt Eiweiße essen, v.a. nicht tierische. Mach dir einfach einen Salat mit einer Scheibe Vollkornbrot oder eine Gemüsepfanne mit verschiedenem Gemüse und ein paar Hülsenfrüchten. Iss v.a. pflanzlich, dann nimmst du auch ab. Du musst nicht darauf achten, wann du was isst, es geht darum, wie viele Kalorien der Körper am Tag bekommt und dass diese Menge unter deinem Energiebedarf liegt. Täglich Fleisch und andere tierische Produkte zu essen ist eher ungesund, daher wie gesagt bevorzugt pflanzlich und fettarm essen. Den Energiebedarf solltest du zu 55-60 % mit Kohlenhydraten, zu 25 % mit Fetten und zu 15 % mit Eiweißen decken. Die meisten Menschen essen zu eiweißreich.

FrogiBlah 28.12.2011, 17:35

man blöder PC naja gut zum Thema also ich habe heute eh nicht so viel hunger darum wollte ich nur was kleines essen naja gut habe heute noch nicht so viel gegesse naber habe trotzdem keinen hunger oder FAST keinen hunger ich habe vor paar stunden das letzte mal gegessen nämlich einen Obstsalat mit mein geheimrezept also da kam heute eh nur 1 banane, 1 apfel und 1 clementine rein mehr nicht.

0

Das Beste ist, wenn Du am Abend ein Mehrkomponentenprotein nimmst...Hat SEHR viel Eiweiß, fast kein Fett und so gut, wie keine KH...Und Dein Körper wird lange mit Eiweiß versorgt!

FrogiBlah 28.12.2011, 20:34

Was isn des Mherkom dingens??????

Auserdem ich will NICHTS extra kaufen da es mir zu teuer ist und auserdem bin ich 14 und weiblich und will KEINE Chemie extra meienn körper zutun damit das klar ixt dne nChemie ist sehr shclecht für dne körper das is auch der grund wieso ich keine süzzigkeiten mehr esse.

0
MrSavage 29.12.2011, 13:00
@FrogiBlah

Ob Du jetzt Fisch, Fleisch oder Proteinbpulver kaufst, ist doch völlig Latte...Umsonst gibt's nichts:-)!

0

Geflügel, Fisch, Quark, Hülsenfrüchte, um nur einige Beispiele zu nennen....

FrogiBlah 28.12.2011, 17:28

Was genau sind denn Hülsenfrüchte also beispiele???

0

Magerquark ist wohl das eiweisshaltigste und zugleich auch günstigste was es gibt. Ich esse es immer mit Früchten: Eine Banane klein geschnippelt, ein paar Schattenmorellen aus dem Glas und tada = fertig ;-)

FrogiBlah 28.12.2011, 17:30

Vorsicht in Obst sind kohlenhydrate drin wo abends serh schlecht ist also ich achte wirklich jeztt auf meine ernährung und will heute kein obst mehr essen habe heute shcon 1 Banane, 1 Apfel und 1 Clementine gegessen. Und das Obst was ich heute gegessen habe das reicht mir für heute vielleicht morgen wieder.

0
Annemaus85 28.12.2011, 17:31
@FrogiBlah

Wo hast du denn den Unsinn her, dass KH zu essen abends schlecht sei? Es ist im Gegenteil sogar ungesund abends reine Eiweißmahlzeiten zu verzehren, Trennkost/Low-Carb-Diäten werden nicht umsonst als gesundheitsschädlich bezeichnet.

0
FrogiBlah 28.12.2011, 17:39
@Annemaus85

sagen doch immer alle das das sehr schlecht fürs abnehmen is auserdem mag ich ejtzt heute eh nur was kleines essen und KEINE gemüsepfanne oda so mehr denn soviel hunger hab ic hnimma iwie

0
PumpingIron90 28.12.2011, 17:41
@FrogiBlah

Dann lass die Banane halt weg;-) mach ich auch manchmal... Schattenmorellen kannst du aber ruhig nehmen, da sie nur sehr wenig Kohlenhydrate besitzen, sind fast ausschliesslich aus wasser glaube ich, kannst dir ja mal die nährwerte von denen anschauen

0
Annemaus85 28.12.2011, 17:50
@FrogiBlah

"Sagen doch immer alle" und deshalb ist es richtig? ;)

Du darfst abends Kohlenhydrate essen... Eine Gemüsepfanne muss übrigens nicht viel sein, da können auch einfach kleine Mengen ran, etwas Zucchini, Paprika, Tomaten... was du magst. Ich mach dann immer noch ein bisschen Flüssigkeit ran (Brühe, ...) und etwas Couscous rein, sehr lecker. ;)

0
FrogiBlah 28.12.2011, 20:39
@Annemaus85

paprika mag ich nicht und tomaten vertrag ich nicht (muss mich von tomaten sogar scho nvon 1 bissen tomaten übergeben ) und was is couscous??? und ic hwoltle heute keine gemüsepfanne machen ich hatte heut fats kien hugner iwie und war ach zu faul mir ne gemüsepfanne zu machen und ICH HABE KEIN GEMÜSE DAUN GEHE ERST FREITAG WIEDER EINKAFEN

@pumpinglron90 ich esse nur bananen, apfel und mangos oda melonen mehr obst mag ich nciht dnen die andren scmeckne nicht achja manchmal ess ic hauch ne zitrone ka obs schlecht is beim abnehmen aba mir shcmecken nunmal zitronen und die clementine da hab ich eigentlich nur wieder mal den sfat rausgesaugt wie immer da ich das äußere einfach nicht rutnershclucken kann.

0
kati2605 14.05.2013, 23:27
@FrogiBlah

Kannst du mal auf deine Rechtschreibung achten? Das ist ja ätzend, was du da zusammenschreibst -.-

0

Fleisch, Fisch, Käse (z.B. Schafskäse und Mozzarella in Salat oder Suppen), Tofu, Eier.

Quarkspeisen!

Was möchtest Du wissen?