Was kann man einer Karte gutes tun?

6 Antworten

Meine Katze ist ganz verrückt nach allem was mit Fisch zu tun hat, also bekommt sie zu besonderen Anlässen ein Stück gedünsteten Fisch (Weihnachten), sie schleckt aber auch ganz gerne mal etwas Sahne. Sie ist aber in letzer Zeit etwas mäkelig. Und dann hilft es, wenn man zum Beispiel ein wenig Fischsud oder etwas von der Flüssigkeit in der Thunfischdose über das Futter kippt, dass sie stehen gelassen hat. Da kann man dann gar nicht so schnell schauen, wie sie das dann verputzt hat! Und gegen eine extra Portion Steicheleinheiten hat wohl kaum eine Katze etwas.

Wow ich finde diese Katzen soo schön. Ich hab auch eine. Aber eine Norwegische Waldkatze. Meine mag bessonders solche Leberpasten.

Käsepaste oder Katzenmilch

Typische Main Coon Krankheiten

Hallo, mein Main Coon Kater wird nun bald 4 Jahre alt, und er ist zurzeit sehr krank. Alles fing damit, das sein Fell sich stark verfilzte und er aus dem Mund stank, wie verwesung!

Er ist eine Reinrassige Kastrierte Main Coon mit Stammbaum + allen Impfungen etc.

Nunja, da der Sommer sehr heiß wird haben wir ihn scheren lassen, und den Zahnstein entfernen lassen. Nun es wird aber nicht besser, er magert immer mehr ab.. er hatte letztes Jahr im Winter 7-8 Kilo, nun schafft er grad noch so 3 Kilo auf der Waage. Seine Zunge - Nase etc scheinen Gelb zu werden. Wir haben ihn Seperat in einem Raum gesperrt, damit wir ihn beobachten können. Nun wir füttern alles und versuchen das er frisst (sogar fettreiches Kittenfutter). Aber er magert immer mehr ab, innerhalb einer Woche hatte er wieder 200 Gramm abgenommen... Was kann man denn noch tun, mein Vater ist Tierarzt aber zurzeit auch Ratlos, und wir wenden uns an Kollegen und suchen im Internet... ;(

Er sieht aus wie ein Strich in der Landschaft, andere würden denken, wir hätten ihn nichts zu fressen gegeben, aber er hat immer gefressen!!! und wir haben auch ihm immer was gegeben, ab und zu auch was frisches ( Hühnerherzen, Rehleber etc) Aber zurzeit.... er magert und magert... wir sehen ihn auch wie er ab und zu was frisst, aber er magert...

Die Augen von ihm, sind auch schon ein bisschen nach innen, und an den nasenlöchern hat er einen kleinen schwarzen Rand...

Mittlerweile knickt er hinten beim gehen immer weg, und wir machen echt alles, um ihn wieder zu kriegen... Aber.. wir sind echt ratlos..

Kennt jemand evtl. typische Main Coon Krankheiten? Die diesen Symptomen entsprechen, und weiß jemand was man dagegen machen kann?

LG,

...zur Frage

Wie kann man eine junge Main Coon Katze am Besten füttern?

Ich bekomme ein Main Coon Kätzchen. :) Es wird dann so ungefähr 18 Wochen alt sein. Wie kann ich es dann am Besten füttern?? ...Nassfutter/Trockenfutter etc. ... & günstig ...

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Was bewegt Menschen, anderen Gutes zu tun?

...zur Frage

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es?

Kann man Gutes nur tun oder reicht es bereits, es zu denken oder zu erkennen?

...zur Frage

Katzen: Main Coon oder Neva Masquarade?

Hallo, meine Mutter und ich wollen uns eine Katze anschaffen. Wir haben uns schon belesen und wissen jetzt nicht, welche Katze: Main Coon oder Neva Masquarade. Bitte Antwortet mir, wäre nett, antwortet uns: Welche Katze ifindet ihr besser und Warum???

Danke im Voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?