Was kann man einer japanischen Familie als Gastgeschenk mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ein Bildband über deutsche Landschaften. Da gibt es auch ganz tolle auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
30.06.2016, 15:07

Das ist ne schöne Idee. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht, danke ^^

0
Kommentar von Larimera
30.06.2016, 15:07

Bitte, gern.

0

Reis :D nee Spaß 

Versuch aus deiner Kultur was zu schenken. Japaner sind sehr tratitionell und Kulturverbunden. Es muss nix teures sein eher was persönliches 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
30.06.2016, 14:49

Wenn mir was schönes, kulturelles einfallen würde, müsste ich hier nicht nach Ideen fragen ^^;

0

Alles was typisch deutsch ist! Wirklich! Ich hätte gesagt, eine Flasche gutes deutsches Bier, aber er trinkt ja nicht. Lebkuchenherz wäre vielleicht noch eine Idee. Haribo oder sonstige deutsche Süßigkeiten würde ich mitnehmen! oder einen Bierkrug den man auch als Dekoration und nicht zum trinken verwenden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
30.06.2016, 14:48

Was ist denn typisch deutsch? Süßigkeiten sind wegen seinen Kindern sowieso schon gekauft und letztes mal habe ich Kleinigkeiten von WMF, einen Bembel und Gläser mit Apfelwein mitgebracht (Lebe in Hessen...daher weiß ich auch, dass er nicht trinkt).

0

Bring ihm irgendetwas mit, das typisch für Deutschland ist. Japaner sind immer total begeistert von der deutschen Kultur.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
30.06.2016, 14:59

Soweit bin ich auch schon selbst gekommen. Hast du irgendwelche Beispiele für etwas schönes, typisch deutsches zum verschenken?

0

Was möchtest Du wissen?