Was kann man einer Familie zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

Ein Geschenk für jeden ist nicht notwendig.  Es reicht ein Geschenk für die Mutter, denn die hat die meiste Arbeit. Etwas selbst gemachtes ist eine gute Idee. Es reicht aber auch ein Blumenstrauß.  Du kannst auch deinen Freund fragen ob er dir einen Tipp geben kann.

Selbstgenachtes ist immer toll, zeigt das du dir Mühe gemacht hast statt nur zu kaufen!

Vielleicht gibt es in deiner Heimat was traditionelles zu solchen festen (habt Ihr Weihnacht oder ähnliches?) Am besten was haltbares wie zB bei uns eben typisch Stollen oder Spritzgebäck wo halt nicht sofort gegessen werden muss und wo alle was von bekommen 

Bin gemischt. Vater aus dem Nahost, Mutter aus Asien. Meine Familie ist Atheist und feiert nie.

0
@hishighness

Muss ja keine religiöse Feier sein!

ZB was traditionelles zu Geburtstagen oder so?

0
@hishighness

Es muss ja nichts traditionell zu Weihnachten sein. Es kann auch etwas allgemein typisches für deine Heimat sein.

2

Die Ide mit etwas traditionellem aus der Heimat gefehlt mir.

1

Ich glaube ich würde erstmal meinen Freund fragen und dann wahrscheinlich was selbstgemachtes mit besonderen Süssichkeiten für alle schenken.
vielleicht Schokolade, du kannst deinen freund fragen was die Familie
so mag.

Ideen für Fragen für Weihnachtsquiz?

Hallo zusammen :)

Ich mach jedes Jahr für meine Familie ein Weihnachtsquiz - und erst danach gibt's sozusagen als Preise die Geschenke.

Hätte ihr noch Ideen für ein paar Fragen, die man stellen könnte? In die Richtung - warum trägt der Weihnachtsmann einen roten Mantel zum Beispiel.

(Wenn die Antworten zu komplex sind, macht das nichts, mach dann meist Multiple Choice-Aufgaben).

Die weihnachtlichen Fragen, die es hier schon auf gutefrage gibt, waren mir zu easy :D Gern etwas zu regionalen Traditionen.

Danke für eure Hilfe! :)

Und frohe Weihnachten schon mal ;)

...zur Frage

Wie kann ich mir die Zeit bis zum Abend vertreiben?

Heute Abend wird die Bescherung stattfinden! Wie kann ich mir solange die Zeit vertreiben? Hat jemand Tipps und Ideen? Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Weihnachten! Was schenken an Eltern?

Es ist ja bald wieder Weihnachten und ich ( M/15) weiss nicht was ich meiner Mutter (45) und meinem Vater (58) ja ich weiss er ist alt :) schenken soll. Auf jeden fall habe ich sie beide mal gefragt aber Ihnen kommt nichts in sinn. Ich weiss auch nicht ob ich etwas persönliches oder etwas allgemeines schenken soll. Es können sowohl jugendliche als auch Eltern mir antworten.

Nennt mir einfach Ideen, Website, Videos...

Danke

...zur Frage

was wünschen sich alte leute zu weihnachten?

brauch noch was für meine großeltern (75 jahre)

das problem ist nur, dass die kaum hobbys haben und immer sagen, dass sie sich nichts wünschen von uns und sie haben ja alles und so.. aber wie ich die kenne werden sie wieder mit tausend sachen für uns ankommen und wir stehen dann da mit gerade mal ner pralinenschachtel und sekt für sie. was kann man ihnen außerdem schenken? werd heut noch mal einkaufen fahren aber mir fehlt ne idee! fällt euch nicht irgendwas ein, worüber sich alte leutchen freuen?

...zur Frage

Geschenke an Heiligabend oder am 1. Weihnachtstag?

Wie wird das bei euch gehandhabt? Die heiligen drei Könige sind ja erst am ertsen Weihnachtstag angekommen, oder? Darauf geht doch der Geschenkebrauch zurück, stimmts?

...zur Frage

Möchte meiner Freundin einen Kalender zu Weihnachten schenken ,wo sie vom 1-24 ein Geschenk bekommt was könnten ich ihr alles schenken?

Hallo alle zusammen

Wie ihr wisst steht Weihnachten vor die Tür und ich würde meiner Freundin gerne einen Kalender mit Geschenken machen. Das heißt vom 1-24 Dezember jeden Tag ein Geschenk. Was könnte ich ihr alles schenken auf was steht ihr Frauen so ? Ein paar Sachen habe ich schon 😀

Danke schonmal im vorraus 👍🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?