Was kann man einer Erzieherin schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt wirklich darauf an zu welchem Anlass du das Geschenk machen möchtest, zum Geburtstag gratulieren oder einfach nur Danke sagen? :) 

Vielleicht bastelt ihr auch etwas gemeinsam mit dem Kind, solche Sachen sind meinstens viel persönlicher als nur ein Blumenstrauß oder Schokolade und bleiben auch für längere Zeit in Erinnerung. 

Wir haben uns letztes Jahr für das Abschiedsgeschenk im Kindergarten mit anderen Eltern zusammen getan und für alle Erzieherinnen schöne Blumentöpfe mit den Fotos/Namen der Kinder, dem Jahrgang und einer persönlichen Danksagung an die Erzieherin anfertigen lassen. Das Geschenk kam super an und alle waren sehr happy! 

Wenn dein Budget bei 20-30 Euro liegt würde ich dir es sehr empfehlen. Der dienst heißt MyFacepot, die haben mehrere Vorlagen für solch einen Topf, wir haben uns für diesen hier entschieden:  https://myfacepot.de/product/danke-kindergarten/

Aber wie gesagt, es kommt darauf an was es für ein Geschenk werden soll :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, zu welchem anlaß ihr was schenken wollt.

als mein Enkelkind in die schule kam, haben die Erzieherinnen ein gemeinsames geschenk bekommen, eine lackierte bank, wo jedes Kind, das den kindergarten verlassen hat, eine Händedruck verewigt hat.

das jahr später wurde ein bistrotisch mit mosaikteilchen beklebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alex2586,

ein kleiner blumenstrauß oder eine Packung Merci - damit kann man nie falsch liegen.
von anderen Dingen würde ich eher absehen, da Ramsch nie besonders gut ankommt.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde

vorsichtig heraus finden

was ihr Hobby ist

nd dann was Passendes kaufen

oder einfach

eine Pflanze (Blumenstrauß) 

oder

eine Schachtel Pralinen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß leider nicht zu welchem Anlass ... aber es gibt kleine Pralinenschachteln wo ein " Danke " drauf gedruckt ist . Ist eine kleine nette Geste - sie wird sich bestimmt darüber freuen . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?