Was kann man einer Dänischen Gastfarmilie schenken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Bildband Deiner Heimatstadt / Landkreis / Bundesland oder ein Wandteller/Aufsteller mit dem Stadt oder Landeswappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej millimanga,

ich wohne in Dänemark und kann Dir sagen, was sich meine Familie, Freunde und Bekannte wünschen, aus Deutschland mitgebracht zu bekommen, wenn ich zwischendurch hier-/dahin reisen muss. Nicht alles, was ich Dir nenne, ist auch bei allen gleich beliebt und einige Dinge bekommt man auch in DK, aber zu einem deutlich höheren Preis. Astrid hatte davon schon einige genannt.

• eigentlich jede Haribo-Sorte, besonders gerne mit Lakritz, sowie Katjes-Salzfische (auch Lakritz, blaue Tüte),

• ALDI-Milchschokolade mit Mandeln und Choco-Crossies,

• besonders gerne Schnittkäse am Stück, gerne auch kräftig (gibt bestimmt etwas Besonderes in Niedersachsen, sonst aus der Schweiz),

• gute Wurst, besonders Salami, z. B. von der Heidschnucke,

• Bauernbrot, ggf. auch Pumpernickel,

• kräftigen Rotwein,

• starkes dunkles Bier ähnlich dem belgischen Kloster-/Mönchsbier,

• ggf. eine Flasche "Schnaps", aber einen mit Geschmack, keinen Korn (das kann auch daneben gehen).

Liebe Grüße von dort :)

Achim

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

• Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Nürnberger Lebkuchen
  • Dresdner Christstollen
  • Milka Schokolade
  • Bahlsen Kekse
  • Harribo Weingummi und/oder Lakritz
  • Katjes Lakritz
  • Mon Chérie

oder andere deutsche Spezialitäten.

• eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Würdest du aus dem Süden kommen würde ich sagen, nimm ein paar Flaschen Weizenbier mit. Das liebt man sehr im hohen Norden.

Deutscher wein, zb Riesling, (am bessten weiss wein), Wenn Rotwein dan nur Spätburgunder. Sekt, zb. Henkell Trocken. Jägermeister Bitter. Gute Wurst (Katenrauchwurst). Schwarzwalder Schinken.

Keine chokolade oder pralinen. Die dänische produkte (Toms, Anthon Berg) sind besser, finde ich.

Was möchtest Du wissen?